Schauspielern - Emotionen üben

2 Antworten

Du kannst dir ein paar Aussagen aus Film/Fernsehen/Theater nehmen, schreibst sie ein paar mal auf und darüber jeweils ein Adjektiv, WIE es zum Ausdruck gebracht werden soll.

Dann stellst du es dir genau vor, wie dein Gesicht dabei aussehen soll. Schau anschließend in einen Spiegel ob es so ist, wie du dir es gewünscht hast.

Ich probe das manchmal zuhause, damit ich das ausüben kann, wenn ich mal vor meinem Freund oder vor irgendjemand anderem heulen muss oder einen Ausraster schieben muss.

Die beste Übung finde ich immer noch vorm Spiegel. Ich denk mir eine Szene von einem bekannten Film oder Serie aus und versuche dem Charakter nachzumachen. :)