Schauspielerfahrungen sammeln?

1 Antwort

das Problem ist, dass Du entweder ein unfassbares Ausnahmetalent sein musst, um direkt als Schauspieler, Kleindarsteller o.ä. was zu bekommen oder heißt Emma Schweiger. Den Weg zuerst als Statist zu gehen, ist nicht schlecht - da kommst aber oft auch nicht wirklich weiter. Mit viel Glück werden mal Kleindarstellerrollen gesucht, also mit etwas Text - aber um richtig als SCHAUSPIELER, wie Du Dir das offenbar vorstellst, zu arbeiten, da reicht es "so" nicht.

Ich würde schauen, ob es neben Schultheater in meiner Stadt noch Laientheater gibt oder ob ein Theater in meiner Stadt zufällig für ein dortiges Stück gerade einen Schauspieler sucht. Manchmal, aber eher selten, findet man einen Weg in die Branche auch, wenn man an einer Schauspielschule ist und Leute vorbei kommen, die casten. Oder Du gehst zu einem ausgeschriebenen Casting. Am ehesten eine Chance, wenn auch eine geringe, ist, wenn Du in die Richtung studierst.

Mein Sohn hat das jahrelang gemacht, bis Corona kam und jetzt fehlt ihm die Zeit, angefangen hat er mit 7 Jahren beim Musical "Evita"

fragen24444
Beitragsersteller

nein, ich stelle mir nicht vor dass es einfach so geht, wie gesagt. es ist sehr schwierig, da es auch sehr viele leute wollen, trotzdem danke für die antwort, aber ja hast schon recht ich glaube da gibts kein rezept oder so für, wenn man glück und genügend disziplin hat kann man irgendwie reinkommen, ich bleibe aber trotzdem dran, auch wenn die chancen vielleicht sehr klein sind. ansonsten bereue ich es später und ich seh das so: man kriegt zeit und mittel (die meisten in europa haben sehr glück) und daraus können wir einiges machen und ich werde alles geben aus meinen mitteln und meiner zeit dass zu erreichen was ich werden möchte