Schauspieler werden?

3 Antworten

Dreh einen Film oder eine Szene mit deinen Freunden in dem du dein Schauspieltalent unter Beweis stellt. Dann kannst du dich damit bei lokalen Filmhochschulen vorstellen oder bei Filmgruppen, crew-united, etc.. Du kannst natürlich auch Agenturen anschreiben und dich dort anmelden.

Viel Glück!

lettschii
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich hatte auch vor an Silvester mit meinen Cousinen und meinem Bruder einen kleinen Film zu drehen. Denn das ist sozusagen unsere „Tradition“😉☺️

Harpunier  26.09.2021, 22:11
@lettschii

Ist ja cool. Ich hätte auch gerne so eine Familie. Bei mir haben die Freunde mitgemacht. Das war ne lustige Zeit.

lettschii
Beitragsersteller
@Harpunier

Ja mit meinen Cousinen ist es auch immer sehr lustig

Hi:)

Wenn du einfach nach offenen Casting-Aufrufen suchst (und dich nicht bei einer Agentur bewerben möchtest), empfehle ich dir @mpc.productions (auf Instagram z.B.). Das sind Teenager, die im Sommer einen relativ professionellen Film gedreht haben. Dieses Jahr sind Castings leider schon vorbei, aber nächstes Jahr wird es wieder neue Castiungs geben, bei denen sich deutschlandweit alle Teenager von 12-20 Jahren alt bewerben können! Außerdem posten sie in ihrer Story ab und zu professionelle Casting Aufrufe :)

Schau mal ob auf www.komparse.de um Leipzig herum etwas angeboten wird.

Ansonsten, würde ich dir vorschlagen in eine Laienspielgruppe zu gehen, damit du Erfahrungen sammeln kannst. Wenn du wirklich später noch auf die Schauspielschule möchtest, wird es dir dabei helfen, angenommen zu werden. Ich wollte auch einmal unbedingt Schauspielerin werden und jetzt ist es mein Hobby, von dem ich Gott sei Dank nicht leben muss.