Schauspielagenturen was tun um genommen zu werden

6 Antworten

Es macht einen guten Eindruck, wenn du bei der Agentur persönlich vorbei gehst, dich vorstellst und fragst, ob sie dich in ihre Kartei aufnehmen, dann werden Fotos gemacht bzw du wirst 'geshooted', du bezahlst Geld und wenn Leute daran interessiert sind, das heißt, wenn sie deinen Typ ansprechend finden, dann meldet sich die Agentur bei dir, du wirst zu einem Casting für den jeweiligen Film geschickt, und wenn du Glück hast, auch genommen. Lg

unicorn1234123  29.06.2021, 07:42

Muss man bei dem Shooting wirklich Geld bezahlen, weil viele sagen, dass eine Agentur unseriös ist, wenn es was kostet

Claaraa  18.08.2014, 17:01

Bei einer seriösen Agentur bezahlt man kein Geld, dafür dass man in die Kartei aufgenommen wird.

FlowerPowerXDD  18.08.2014, 17:00

Übrigens wirst du nur Kompasenjobs und kleine Rollen bekommen, da du ja, wie ich denke, keine Ausbildung und Erfahrungen hast. (Lange Haare sind von Vorteil, da man diese immer noch abschneiden kann und so dein Aussehen auch noch mal 'verändert' und zurecht gebastelt werden kann)

meinst du jetz ne schauspielschule, wo du schauspiel wirklich lernen kannst? oder nur ne agentur, die eben schauspieler weitervermittelt?

dann informier dich, was schauspieler, die eine richtige ausbildung auf der schauspielschule haben, können.

zum einensollte man schon entsprechendes talent haben und auch etwas musikalisch sein.erfaunrg ist auch gut.

ausser man kommt dort rein und sie sagen, der kunde eben, will genau so eine person wie dich.

das ist wie bei der arbeitsvermittlung, wenn sie dort schreibkräfte suchen und vermitteln, bist du dort als dachdecker falsch.

ausser es hat jemand dort angeurfen und einen dachdecker verlangt.

zudem kannst du natürlich eine agentur beauftragen, das sie für dich aufträge sucht, dafür musst du dann bezahlen.

@ chrissy9516

Dich erst mal bei einer seriösen Agentur bewerben und die sagen dir dann ob du Talent hast oder nicht.

Versuche erst mal dein Talent zu testen, indem du in einer Laien - Theatergruppe mitmachen kannst, um die ersten Erfahrungen zu sammeln. Die nehmen auch nicht jeden oder jede.

Dann einen guten Schulabschluss hinlegen und einen guten Beruf als erstes Standbein , denn arbeitslose Schauspieler gibt es wie Sand am Meer.

Du kommst dort hin und füllst ein Formular aus mit Name, Hobby, Alter dann machen sie Bilder von dir und dann haben die von dir eine akte und wenn das Z.b Mömax anruft bei der argentur und sagt was für eine Person die brauchen dann sieht die argentur nach ob so eine person haben. Und wenn die Beschreibung auf dich passt dann rufen sie dich an.

Im grunde schicken die niemand weg also wirst du auf jeden fall bei der argentur genommen.