Schauspielagentur?

4 Antworten

Also ich war mal bei einer und dort wurden dann Bilder und Videos von mir gemacht und ich wurde auch interviewet. Das wurde dann alles in einer Datenbank abgespeichert. Wenn jemand jetzt einen Film drehen will und Schauspieler braucht, schreibt er die Agentur an und nennt wichtige Merkmale für den Schauspieler (z.B. benötigte Größe und Haarfarbe für die Rolle) und die Agentur sucht dann die passende Person dafür raus und organisiert dann ein Treffen fürs Casting. Es ist also so eine Art Vorcasting fürs Casting.

LG

Eine Schauspielagentur fungiert als Agent der Schauspieler, d.h. sie kümmert sich um Vermittlung, Gage, die Verträge und alles was mit der Buchung zu tun hat. Außerdem sorgt die Agentur dafür, dass Schauspieler bestmöglich präsentiert, dementsprechend gefunden und zu Castings eingeladen werden.

Quelle Agentur Neidig Faq

Nach meinem Verständnis führt eine Agentur eine Kartei bestimmter Berufsgruppen und vermittelt diese Personen dann bei Anfragen durch zB. eine Produktionsfirma.

Beispiel: Steven Spielberg sucht einen Schauspieler mit großer Nase und schreibt daraufhin die Agentur an, ob sie so jemanden in ihrer Datenbank haben. Alle Großnasigen werden dann zum Casting eingeladen und Steven sucht sich einen aus.

Eine Schauspielagentur fungiert als Agent der Schauspieler, d.h. sie kümmert sich um Vermittlung, Gage, die Verträge und alles was mit der Buchung zu tun hat. Außerdem sorgt die Agentur dafür, dass Schauspieler bestmöglich präsentiert, dementsprechend gefunden und zu Castings eingeladen werden.