schatztruhe bemalen womit

kiste - (basteln, malen, Holz)

4 Antworten

Acrylfarbe, und wenn es trocken ist, mit Klarlack überstreichen.

dustywoman88
Beitragsersteller

kann ich dort dann einfach mit goldlackstift draufmalen?

Magma7  06.08.2013, 21:07
@dustywoman88

Nein, auf Acrylfarbe kann man nicht mit dem Goldlackstift malen. Dann müsstest du Plakafarbe nehmen (die deckt auch ganz gut), dann kannst du einen Goldlackstift benutzen.

Hallo,
das ist eine hübsche Kiste, ich würde sie nur mit mahagoni Beize streichen, dann wird sie schön dunkel und die Maserung bleibt erhalten. ((-:

dustywoman88
Beitragsersteller

dann sieht sie ja aber nicht nach schatzkiste aus.das is ja mein Problem. ich will ja auch das muster erhalten aber das geht wohl nicht, deshalb nacharbeit mit goldlackstift und edding um Maserung wieder draufzumalen::)

beman  07.08.2013, 18:04
@dustywoman88

Es gibt auch Acryl-Efektfarbe, die kannst du mit dem Spachtel oder Pinsel reliefartig auftragen und anschließend auch mit Akrylfarbe noch bemalen.

Die Idee mit der Lasur ist gut. Das ist eine durchsichtige Holzfarbige und man kann die Maserung danach noch besser erkennen als auf dem hellen Holz. Und Du kannst darauf mit dem Edding noch goldfarbene Beschläge malen. Viel Spass.

am einfachsten wäre ein lackspray - welche schätze sollen drin sein und für welchen zweck/anlass?

mehr info bringt dir gescheitere antworten.