Scharfschützen in Viereck?

1 Antwort

Ich habe zwar meine Scharfschützenausbildung auch bei einem PzGrenBtl gemacht, aber heute ist die Ausbildung wesentlich umfangreicher, sodass ich davon ausgehe, dass im Hinblick auf eine standardisierte Ausbildung diese zur Kampftruppenschule in Hammelburg "outgesourced" wurde.

Martin11833
Beitragsersteller

Ja das weiss ich das die in Hammelburg ist aber der oder eine Vorbereitung /Sichtung wird ja gemacht die hast du bestimmt auch durch. Ich will wissen ob da eine statt findet eine SSchütz Sichtung.

wiki01  04.09.2023, 13:08
@Martin11833

Das Auswahlverfahren wird sicher in deiner Stammeinheit durchgeführt. Man kommandiert dich nicht zu einem Lehrgang, um dich dann wieder zurück zu schicken, weil deine Schießergebnisse nicht ausreichen.

Bei mir war das so, dass ich schon die Qualifikation "Anschlussschütze*" hatte, die man nur bekommt, wenn man keinerlei persönliche Schießfehler hat.

*) Anschussschützen justieren die Gewehre der Soldaten. Daher darf ein solcher Schütze "keinen Knick in der Optik" haben.