Schamlippe angeschwollen ...Was tun?

6 Antworten

Ich würde dir auch unbedingt empfehlen zum Arzt zu gehen. Wenn es nur eine kleine Entzündung ist, kann auch eine Babypo- Creme helfen. Aber so lange du nicht weißt, was die Ursache ist, würde ich davon absehen, selbst zu behandeln.

Gute Besserung dir!

Xprivat30
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Es hilft alles nichs - Du musst zum Frauenarzt gehen.

Andere Erfahrungen nützen Dir nichts.

Manchmal bildet sich in einer Schamlippe ein Geschwür, das schmerzhaft ist. Der GV ist wegen der Schmerzen nicht möglich. Nach einigen Tage bricht das Geschwür nach außen durch, Eiter entleert sich und das Geschwür in der Schamlippe heilt so ab.

Das kann so sein, aber es kann auch was anderes sein. Nur ein Arzt kann das beurteilen und nötigenfalls eine Therapie verordnen.

Und selbst wenn jemand schon mal eine solche Erfahrung gemacht hat - woher willst du wissen, dass dieselbe Ursache dahintersteckte wie jetzt bei dir?

Also geh zur Frauenärztin.

kann alles oder nichts sein... geh zum Arzt