Scham?

7 Antworten

Ich kann es gut verstehen, dass das Schamgefühl mit 16 erstmal überwiegt - und wenn du merkst, dass es für dich zu viel Überwindung kostet, kann dich nichts und niemand zwingen FKK zu machen.

Andererseits, wenn es dich interessiert, würde ich dich ermutigen, es einfach mal auszuprobieren. Um dich herum dürften alle anderen ja auch nackt sein, somit wärst du nicht besonders auffällig - und ich kann dir sagen: das angenehme Gefühl der Freiheit und Unverklemmtheit, das man beim Nacktbaden hat, ist unvergleichlich schön. Solltest du also deine Hemmungen überwinden und genug Neugier entwickeln: trau dich! Es ist wirklich viel weniger aufregend, wenn man die ersten paar Minuten überstanden hat und dann ist es eigentlich nur noch schön

Jungs geht es nicht anders😅 Ich will auch nicht, dass andere dort unten mein 🐍 sehen

Machen deine Eltern auch fkk oder ehr nicht, wenn ja zieh dich einfach mit aus und gehe direkt ins Wasser, das kannst du auch machen wenn sie nicht mit dir zusammen nackt am Strand sind .

Fang´ erst mal mit "oben ohne" an, das wäre ein guter Kompromiss.

Zunächstmal mußt Du garnichts überwinden...

...wenn FKK nicht Dein Ding ist, dann lass es.

FKK ist eine Überzeugung und ein Lebensgefühl...und nur wenn Du in Dir selbst fühlst, die Hüllen fallen zu lassen, dann empfindest Du auch ein Lebensgefühl der Befreiung Deiner selbst.

...soetwas kann nicht erzwungen werden.