Schalter für Arduino?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such mal nach Arduino Relais Modul. Da wirst du einiges finden. Aber beachte das arbeiten an 230V sehr gefährlich sein kann. Es gibt auch die Möglichkeit eine Funksteckdose mit einem 433MHz Modul zu steuern. Dann muss man eben nicht mit 230V arbeiten

Tobsis
Beitragsersteller

Danke

Hallo,

ja nennt sich Relais..aber ellein Relais wird dir bei arduino nicht ausreichen..deshalb deine Suche wäre:

"Relais Modul Arduino"

diese Module haben noch Transistor und einen Optokoppler verbaut, sodass man gefahrlos mit dem Relaismodul andere Spannungen (bis zu 230V) schalten kann

somit kannst du deinen arduino als Zeitschaltuhr programmieren und mit diesem Relais-Modul schalten :)

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Tobsis
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort 😊

Relais oder Transistoren, abhängig davon was dran soll.

Tobsis
Beitragsersteller

Danke😊