Schalter und Zeitschaltuhr parallel betreiben?

2 Antworten

An einer Zeitschaltuhr für die Steckdose hast du doch normal auch eine Taste, mit der du die Zeitschaltung übersteuern kannst und dauerhaft Ein, Aus oder wieder auf Zeit umstellen kannst.

Roman010993
Beitragsersteller

Das ist richtig, aber ich möchte ja das Licht auch per Schalter einschalten können.

Roman010993
Beitragsersteller
@Minijobopa

Klar kann ich die schaltuhr auf Dauer-ein schalten, aber wenn ich per Lichtschalter einschalte und den Stecker an der ZSU ausstecke, hab ich h ja auf dem Stecker Spannung, und das ist ja gefährlich

Ich verstehe nicht, was du meinst.

Die Lampe steckt mit dem Stecker in der Zeitschaltuhr, die Zeitschaltuhr in der Steckdose? Oder wie? Mach mal eine Zeichnung.

Roman010993
Beitragsersteller

Die Lampe ist ganz konventionell über eine verteilerdose angeschlossen. Und an die verteilerdose möchte ich den Ausgang der Zeitschaltuhr klemmen