Schallplatten kaufen?
Hey Servus an alle Musik/Schallplatten Liebhaber.
Ich suche eine gute Webseite wo ich mir neue Schallplatten für meine Sammlung kaufen kann.
alle Seiten die ich sehe sind gesponsert das diese ganz oben stehen.
ich danke im Voraus:)
Ich suche neue sowie alte Platten (Ergänzung)
3 Antworten
am besten ist es wenn man in einen vintage laden geht, bin ich dir ehrlich aber die neuen schallplatten kann man auch auf amazon finden
die Frage ist, ob du neue oder alte Platten suchst und ob es sehr spezielle oder sehr allgemeine Pressungen sind.
Neue Pressungen, die gängig sind, kannst du bei online-Läden wie JPC, Media Markt, HHV oder Amazon beziehen (Preisvergleiche lohnen dabei immer). Günstig bekommt man neue Platten auch bei Müller, deren Internet-Shop ist aber nicht gut, daher besser vor Ort.
Leider werden viele Neuveröffentlichungen nicht mehr regulär angeboten, sondern nur auf den jeweiligen Künstler-eigenen Shops oder Spezialisten, die bestimmte Genres in Kleinauflagen abdecken und deren Platten (fast) nur über ihre eigenen Shops angeboten werden. Da hilft manchmal eine gründliche Internet-Recherche.
Eine gute Recherche-Quelle und auch Marktplatz für alle möglichen Pressungen ist und bleibt natürlich discogs.
Eine gute Quelle für gebrauchte Platten online kann auch funrecords sein mit einer recht großen Auswahl.
Danke für deine super Antwort ich suche tatsächlich alte sowie neue Platten da mein Opa sehr viele alte hat ziehe ich meine suche dann doch eher auf neue
eBay oder Kleinanzeigen
Da findet man einfach die richtig guten
Gruß Gummikugel