Schaftweite bei Schnürstiefeln egal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Schaftweite ist bei Schnürstiefeln nicht egal, da kannst du halt nur etwas in der Weite variieren. Ich schätze, du mußt unter Weitschaftstiefel suchen mit deinen 45 cm.

Ich habe nur 30 cm Wadenumfang und muß immer extra Schmalschaft kaufen und die sind mir oft noch zu weit. Daher kenne ich die Schnürvarianten auch und nutze sie, wenn ich wirklich mal voll enganliegende Stiefel tragen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, da schau Mal lieber das der Schaft nicht so eng sitzt. Sonst gibt es fiese Wadenkrämpfe. Weiß ich aus Erfahrung! Leider muss man für gute Schuhe immer mehr Geld ausgeben. Sie halten aber auch länger. Also langfristig lohnt sich so eine Investition.

mxxiiiie
Beitragsersteller

Ich weiß das oft teurere Schuhe eine bessere Qualität haben, aber ich wollte nicht über 100 euro oder mehr ausgeben. Dachte aber das man durch die Schnürsenkel vielleicht eine gewisse Weite erreichen kann und man sie so vielleicht ''passgenau'' machen kann :D

LovelyRita590  15.11.2022, 21:42
@mxxiiiie

Könnte sein. Dann Kauf sie aber lieber im Laden. Da kannst du es vor Ort ausprobieren und sparst dir das lästige Zurückschicken...