Schaft ihr es 5mal am Tag zu beten Islam?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

Ja, ich schaffe es InShaAllah 5 mal am Tag zu beten. Ich mache das um den Willen Allahs azza wa jall.

—————

Möge Allah unsere Gebete annehmen - Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Bitte unterlasse diese Kontrollfragen. Das ist zwischen Allah und seinem Diener. Das hast du nicht zu erfragen. Wer bist du? Du bist doch keine islamische Authorität für Rechtsfragen o.ä..

Du bringst damit nur Fitna. Du bringst Muslime mit der Frage in eine kompromittierende Situation. Wenn sie nein sagen, legen sie eine Sünde offen, wenn sie aus Scham ja sagen, und es stimmt nicht, hast du sie zu einer Lüge gedrängt.

Bitte lasse das. In Zukunft frage dieser Art Fragen nach Sünden o.ä.. nicht mehr. Der Muslim soll seine Sünden bedecken und auch die Sünden des Anderen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich schaffe es nicht. Das hat etwas mit einer Erkrankung zu tun. Ich bin vom Gebet befreit. Ich würde gerne

NafriausNador  27.07.2023, 22:03

Man kann von Gebet nicht frei sein. So etwas gibt es nicht.

9kiwiprotag  27.07.2023, 22:11
@NafriausNador

Doch. Das steht sogar in dem islamischen Buch „wie man richtig betet“. Die Voraussetzung hierfür ist eine geistige Einschränkung

NafriausNador  27.07.2023, 22:20
@9kiwiprotag

Die Redewendung „In China (oder Peking) ist ein Sack Reis (oder Fahrrad) umgefallen" ist eine umgangssprachliche Metapher für ein unwichtiges Ereignis. Mit dieser abfällig-scherzhaft verwendeten Floskel drücke Ich mein Desinteresse aus oder signalisiere die von dir empfundene Bedeutungslosigkeit deiner Antwort.