Schafft man es 2000 km am Stück mit dem Auto zu fahren?

9 Antworten

Es geht nicht darum, ob man es schafft, sondern darum, daß man es auf keinen Fall machen sollte!

Du gefährdest damit dich und andere Verkehrsteilnehmer. Plane unbedingt eine, oder besser zwei, Übernachtungen ein. Und mach auf den Etappen ausreichend Pausen, und eventuell einen Fahrerwechsel.

Frag mal die LKW-fahrer, wie die es machen wenn die 2000 km mit dem LKW fahren müssen um etwas zu liefern.  Ich denke ohne dass du dafür bezahlt wirst, machst du das dann freiwillig nicht ;-)

ThomasAral  01.08.2015, 07:24

Rom:  also ich bin mal von Deutschland (Mitte) nach Rom mit dem Auto gefahren (so 1200 km), Wir haben im Auto übernachtet und sind dann weiter --- trotzdem voll krass. Würde ich nicht empfehlen.

ThomasAral  01.08.2015, 07:26
@ThomasAral

ist keine dumme Antwort:  erstens halten sich einige nicht dran .. gerade die, die eben von 2000km aus dem Ausland her kommen --- und zweitens war das ein Hinweis darauf, dass man das etwa mit dem Auto auch so machen sollte um nicht total fertig zu sein und Unfälle baut

wiki01  01.08.2015, 07:23

Dumme Antwort. Durch die Lenk- und Ruhezeitenverordnung kann man diese Strecke nicht am Stück fahren,  weil nach 4 Stunden eine 45-minütige Pause vorgeschrieben ist. Bis dahin schafft man max. 320 Km.

Effigies  01.08.2015, 08:02
@wiki01

Du gehst davon aus daß es nur in Deutschland LKW Fahrer gibt.

wiki01  02.08.2015, 07:59
@Effigies

Ich gehe von gar nichts aus. Die von mir zitierte Verordnung ist europaweit gültig. Und wenn du wüsstest, wie hoch die Strafen sind für Übertretungen, hättest du deinen Kommentar nicht geschrieben. Das geht bis zum Stilllegen des LKW. Wer z.b. von Ungarn über Österreich nach Deutschland Linie fährt, hat in der Woche mindestens 2 Kontrollen.

Wenn zwei im Wechsel fahren, dann schon und mit viele Pausen. ansonsten mit einer Übernachtung die Reise planen.

Das schaffst du nicht bei der Hälfte davon wärst du schon gute 10 STD unterwegs..... und solange Autofahrten sind zuden extrem anstrengend