schafft der HSV es noch gegen den Vfb? oder nicht mehr , denkt ihr , der Vfb legt eher noch nach?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein er schafft es nicht , Nicht erstklassen würdig 80%
Ja , er schafft es 10%
Vielleicht 10%
Nein, er schafft es nicht 0%

4 Antworten

Nein er schafft es nicht , Nicht erstklassen würdig

Der HSV muss 4:0 gewinnen oder zumindest bis 3:0, um ein Elfmeterschießen zu erzwingen und dann dort (VIELLEICHT!) zu gewinnen.

Das ist eine sehr hohe Bürde, die sehr selten geschafft wird.

Außerdem kann sich Stuttgart hinten rein stellen und der VfB hat dort auch seine Stärke (hat von den Vereinen der unteren Tabellenhälfte mit die wenigsten Gegentore kassiert und die besten Spieler von Stuttgart sind auch Defensivspieler, vor allem in der Abwehr). Er braucht nur diszipliniert und kompakt zu spielen, die Räume zustellen und dann die Konter fahren. Und auch hier hat Stuttgart mit ihren jungen, technisch guten und schnellen Spielern vorne die richtigen Spieler. Und wir alle wissen, dass der HSV hinten eher anfällig ist und dort seine Schwächen hat (nicht nur im Hinspiel, sondern auch 5 Mannschaften hatten in der 2.Bundesliga weniger Gegentore!).

Selbst wenn der HSV gewinnen sollte, würde es eher sehr knapp sein, wie 2:1.

Ich schätze aber eher auf ein Unentschieden oder Niederlage, z.B 1:2 oder 0:2. Denn es ist der HSV, der sich entblößen muss und nicht der VfB.

Zudem hat der VfB stärkere Nerven. Das hat er die letzten Jahre bewiesen.

Der VfB Stuttgart war zudem diese Saison auswärts stärker als zuhause und hat von den letzten Spielen in der Bundesliga nur ein einziges verloren. Und der VfB hat nur 5 von 34 Spielen hoch verloren und nur einmal 5 Gegentore während der ganzen Saison. 5 Gegentore in Hamburg sind also nahezu ausgeschlossen. Der HSV ist hingegen immer für ein mehrere Gegentore gut oder eben für eine Klatsche wie das 0:3 in Stuttgart.

Der HSV wird auch nächste Saison in der 2. Bundesliga spielen.

Nein er schafft es nicht , Nicht erstklassen würdig

Es wird nicht reichen. Stuttgart wird eine mittelprächtige Leistung genügen, um sich im Rückspiel den Klassenerhalt zu sichern.

Der HSV wird vorerst zweitklassig bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein er schafft es nicht , Nicht erstklassen würdig

Der VfB ist viel zu stark für den HSV!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vielleicht

Der HSV hat zwar zuletzt viel dafür getan, nicht aufzusteigen, allerdings ist der VfB dieses Jahr immer für eine derbe Klatsche gut. Ich würde nicht ausschließen dass das Volksparkstadion morgen bebt und der HSV mit 5:1 gewinnt.