Schaffe ich es auf ein SG?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Chancen auf jeden Fall, aber nicht die besten. Kommt immer darauf an wo du dich bewirbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung

Also grundsätzlich gilt, dass du in den Hauptfächern (Deutsch, Mathematik und Englisch) einen Notendurchschnitt von 3,0 haben musst oder besser. In den Nebenfächer solltest du ebenfalls einen Notendurchschnitt von 3,0 oder besser haben. Wenn du diese hast, dann hast du schon mal die Voraussetzung erfüllt. Wenn es genügend Plätze gibt, wirst du angenommen. Aber falls sich mehrere bewerben, wird nach den besseren Notendurchschnitt aussortiert. Deshalb solltest du dich an meheren Gymnasien bewerben, um sicher zu sein, dass du dir einen Platz gesichert hast. Viel Erfolg!

CookieGirl2702
Beitragsersteller

Okay, alles klar. Danke! :)

Ich glaube tatsächlich es darf keine 4 dabei sein. Französisch zählt nicht mit.

CookieGirl2702
Beitragsersteller

Hab grade bei einer Schule für die ich mich interessiere geschaut. Dort steht „Mindestens die Note ausreichend“ :)

SevenOfNein  17.12.2020, 20:58
@CookieGirl2702

Oh, sorry, ja das ist doch gut. Noch ein Tipp, selbst wenn Du überall abgeleht wirst, kann es Sinn machen am ersten trotzdem hinzugehen. Kommt scheinbar echt vor, dass manche nicht absagen und einfach nicht auftauchen. Alles Gute Dir.

Irgendjemand708  17.12.2020, 20:42

Doch, wenn es zu viele Bewerber gibt wird auf Französisch geachtet