Schafböcke boxen abgewöhnen?

4 Antworten

Das sind Rangkämpfe - quasi "normales" Revierverhalten...

Nicht böse gemeint, aber sollte man wissen, wenn man unkastrierte - vor allem männliche - Tiere hält !

Noch dazu, wenn sie in die Pubertät kommen...

Wenn sie weibliche Tiere in der Nähe wittern, wird es auch unter den beiden zu (teils harten) Rangkämpfen kommen:

Ich hoffe, ihr habt dann einen stabilen Zaun, eine ausreichende Haftpflichtversicherung - und darüberhinaus einen guten Tierarzt...

Finchen1234567
Beitragsersteller

Wir haben schon immer Schafe aber keiner unserer anderen Böcke hat das gemacht ich weiß das das natürlich ist aber da die anderen es nie gemacht haben

Das ist als wolltest du eine Hasen das mümmeln abgewöhnen wollen.

Die machen einfach was sie von Natur aus sollen.

Du kannst sie kastrieren lassen, dann werden sie in der Regel etwas lahmer und verteidigen ihr Revier auch nicht so wehement.

Liegt das nicht in deren Natur?

Es liegt in ihrer Natur ihr Revier so zb zu verteidigen

Das kannst Du wohl schwer oder gar nicht abgewöhnen