Schätzelein Bedeutung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1) Sie ist ein Pedo ( diese Möglichkeit ist stark auszuschließen)

2) Du erinnerst sie an eine kleine Schwester oder vlt an ihre Tochter

3) Es ist eine Gewohnheit von ihr

4) Sie mag dich einfach

So und jetzt suchst du dir eine der Möglichkeiten aus :D

na ich würde froh sein... sie mag dich, du bist ihr sehr sympahtisch...

Kommt auf den gesamten Kontext an. Hat sie das Wort angefügt, nachdem sie eine von dir falsche Antwort berichtigt hatte, ist es wegen der Endung '-lein' eher abwertend gemeint, als Synonym für 'Dummerchen". LG