Schämt sich meine Freundin für mich wegen meiner akne?

9 Antworten

Du machst dir zu viele Gedanken. 1.) Wenn sie dich liebt, nimmt sie dich wie du bist! 2.) Du bist wie du bist und du hast dich für nichts zu schämen! 3.) Wenn du dich unwohl fühlst dann gehe zu einer Kosmetikerin, meine Mutter hat viele Kunden in deinem Alter und auch ältere mit Akne und da gibt es Methoden sie auch als männliche Person gut abzudecken ohne dass es jemand sieht! Aber im Grunde, sch** auf Meinung anderer und deine Freundin nimmt dich wie du bist, sonst wäre sie schon lange auf Abstand und dann wäre sie wirklich ein **** wenn sie deshalb Schluss macht!

Empiio2
Beitragsersteller

Danke nett von dir:) Ja ich bin zufrieden mit mir auch wenn ich da ein paar flecken im gesicht habe, gibt schlimmeres..:)

Och gott, das find ich ja süß, dass du dir solche Gedanken machst :) Also ich denke nicht, dass sie wegen so etwas Schluss macht, das wäre schon sehr Oberflächlich. FALLS sie das irgendwann tatsächlich tun sollte (was ich bezweifle) hat sie dich sowieso nicht verdient. Beziehungen in dem Alter können manchmal wirklich sehr oberflächlich sein, aber wenn ich dich so höre, glaub ich schon du meinst das ernst mit deiner Freundin. Wenn du dir wirklich im Klaren sein willst, frag deine Freundin doch einfach, ob es sie stört. Daran muss dir nichts unangenehm sein, ich wette deine Freundin hat Verständnis für sowas. Wenn dir deine Narben aber auch einfach so unangenehm sind, kannst du dir auch eine spezielle Narbencreme kaufen. Sowas sollte es in der Apotheke geben, kannst aber auch mal im Drogeriemarkt schauen (bin aber grade nicht so sicher, ob es die da gibt). Ich hab die auch für eine Narbe am Knie benutzt und es lässt die Narbe zwar nicht komplett verschwinden, aber es macht sie "unauffälliger". Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen. Noch viel Glück mit deiner Freundin :)!

Empiio2
Beitragsersteller

Danke, werde mal in der apotheka nachfragen bin nicht so der fan von drogerie.. Wir sind auch im oktober 2 jahre zusammen und ich sage mal seid weihnachten habe ich starke akne davor eig nur paar pickel.. dann hätte sie doch schon lange etwas gesagt oder? Ich mache mir soviele gedanken ich glaube das sollte ich lassen haha..

rackcitybus  13.04.2015, 15:37
@Empiio2

Ja ich denke sie liebt dich wirklich. Deine Aknenarben sind ihr sicherlich egal, mach dir keine sorgen :)

Frag sie am besten. Natuerlich ist es unangenehm, aber wenn es dich so beschaeftigt...

Fixier dich nicht auf deine Sorgen.

Empiio2
Beitragsersteller

ja ich werde mal sie drauf andeuten bzw. bei whatsapp ist es vielleicht etwas angenhemer wenn ich dann nicht rot vor ihr anlaufe;D aber danke :)

Das bildest Du Dir bestimmt ein, dass sie sich deshalb schämt. Dich stört es und darauf denkst Du, es müssten sich auch andere daran stören. Wenn es Dir nichts ausmacht, geh doch mal zu einer Kosmetikerin. Es ist heutzutage nichts Unübliches, dass auch Männer sich eine Kosmetikbehandlung gönnen. Wenn die Narben wulstig sind, kannst Du die von einem Dermatologen auch abschleifen lassen. lg Lilo

Empiio2
Beitragsersteller

Ja danke, ich bin zufrieden mit mir klar sieht es nicht schön aus aber das geht auch weg bin auch 1 mal in der woche bei einer kosmetekerin eine jugendreinigung? machen und hab auhc duac akne geld von meinem hausartzt bekommen:) Bin mal gespannt was dass bringt:)

LiselotteHerz  13.04.2015, 15:06
@Empiio2

Dann ist doch alles gut. Ich kenne ein Ehepaar, die sind schon 30 Jahre glücklich miteinander verheiratet und der Mann hat wirklich ganz schwere Aknenarben - er wird trotzdem von seiner ganzen Familie geliebt. Ich habe ja auch nicht meinen Mann velassen, als er Dehnungsrisse bekam. lg Lilo

Zuerst: wenn deine Freundin dir nichts sagt, wie kommst du dann darauf, dass sie das ekeln könnte?

Zweitens: benutzt du pflegeprodukte? Es gibt viele Mädchen, die ignorieren die Akne, solange man sich angemessen pflegt. Nimm aber kein Clerasil (oder wie der Dreck geschrieben wird) es ist absolut nicht hilfreich.

Drittens: um ganz sicher zu sein, sprich doch mit ihr. Es gehen so viele Beziehungen kaputt, weil einfach nicht gesprochen wird. Du musst im Hinterkopf haben "man steckt mit seinem Partner unter einer Decke" und dass ist sogar wortwörtlich so. Das du hier Fragen tust, lässt schon erkennen dass du nicht viel über deine oder ihre Probleme sprecht.

Ich würde aber abschließend, um deine Frage zu beantworten, sagen: du machst dir zu viele Gedanken :)

Empiio2
Beitragsersteller

ja glaube ich auch..ja ich benutze produktze von meinem hausartzt, nix mehr aus der drogerie weil da größtenteils nur für eionzelnde pickel etwas ist und das vershclimmert es nur wnen man es auf das ganze gesicht schmiert