Dermaroller aktive Akne was soll ich tun gegen meine Narben bzw rote bis lila Pickel male?

4 Antworten

Nein, auf keinen Fall bei aktiver Akne. Ich hatte so komische Verfärbungen an den Wangen, da hat er sehr sehr gut geholfen. Aber es darf keine Entzündung vorhanden sein.

Rosarose76
Beitragsersteller

Habe leider auch Entzündungen....also ich meine das home needling

Fragst du das bitte den behandelnden Arzt?

Jegliche aktive Entzündungen dürfen nicht manuell behandelt werden.

Rosarose76
Beitragsersteller

Tut mir leid habe nicht erwähnt das ich den dermaroller für Zuhause meine

michi57319  17.09.2016, 22:53
@Rosarose76

Ich kenne den Roller aus der Werbung. Persönlich habe ich ihn nie benötigt.

Wenn du aktuell entzündete Hautpartien hast, dann fällt das als Behandlung wirklich aus. Hast du dir mal angesehen, was er bewirkt? Dann verstehst du bestimmt, warum das so ist.

Also ich habe mir auch einen geholt (hat 2mm nadeln also ich wollte keine Zacken in mir drin haben haha) und teste den jetzt grade aus. Hab ihn bisher 2x benutzt und habe da gefühl dass es leich besser wird. Die Stellen an denen ich entzündete Pickel oder Eiterpickel habe, habe ich ausgelassen.

Microneedeling darf nicht bei Aktiver Akne angewendet werden, da es sonst zu Schmierinfektionen kommen kann!