Schäme mich Türkin zu sein, was tun?

6 Antworten

Kein Mensch ist perfekt. wenn man jedoch die türkische geschichtliche Vergangenheit mit der deutschen vergleicht sehen wir hier, dass du stolz drauf sein kannst was deine Vorfahren gemacht haben wobei die deutschen sich für ihre Vergangenheit schämen(sollten sie natürlich auch nicht,ist ja nicht ihre Schuld) und ja grundsätzlich sind wir alle Menschen. wenn dich jemand fragt was für einer Nationalität du angehörtst sag:,,Mensch". und mehr muss keiner es wissen.

Du sagst einfach was du bist. Vor alles hör auf dich zu schämen weil das zeigt wie extrovertiert bist. Wichtig ist doch nicht was andere machen. Wichtig ist nur wie du bist. Schau mal du findest viele Türken in Deutschland asozial. Und das obwohl du auch der selben Nationalität angehörst. Also kann das Verhalten nicht davon abhängen welcher Nation man angehört sondern von der Person selbst. Und wenn eine Person dich klassifiziert nach deiner Nationalität, dann wisse diese Person ist nicht gebildet. Und wenn andere seiner Nationalität auch so ungebildet sind, müssen sich die gebildeten für seine Nationalität schämen? Nein. Zeig den Menschen dass du eine Nationalität hast auf dass man niemals einen Menschen reduzieren darf.

Akira00  31.08.2018, 18:53

introvertiert meinst du?

Hey sowas ist normal.Ich bin selber ein türkischer Gastarbeiter und schäme mich auch für die anderen Türken in Deutschland.Es ist auch immer komisch wenn mich jemand meine Herkunft fragt.Ich antworte meistens mit türkisch , Ich bin in Bochum geboren oder mit Meine Eltern stammen aus Zentralanatolien.

hi, wie BinUnersetzbar schon sagt, du brauchst dich wirklich nicht über deine Nationlität zu definieren. Ja, genau, wir sind Menschen, egal woher......... Wer das nicht kapiert und sich kein eigenes Bild von dir macht, ist es nicht wert, dass du ihn beachtest. LG Korinna

Du kannst gar nichts tun, aber du musst dich nicht schämen, immer wenn ich mit meinen Freunden mit Migrationshintergrund abhänge fühle ich mich schlecht Deutscher zu sein, ist halt einfach so.

AnnastaNe
Fragesteller

Ich habe auch türkische Freunde aber die Sonstigen sind solche Assis (in meiner Stadt)