Schälkur für zuhause?

2 Antworten

Probiere es mit einer Zitrone. Reibe die Stelle regelmäßig mit Zitronensaft ein - nicht mit dem Saft aus diesen Plastik Zitronen sondern richtige Zitronen. Mach das eine Zeit lang und du wirst sehen dass die Farbe verblasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Nadja008
Beitragsersteller

Aber wird die normale Haut also außen rum der Flecken nicht auch heller dadurch? Weil punktuell ist es echt schwierig also unmöglich ://

Josselchen  07.07.2019, 23:05
@Nadja008

Nein eigentlich nicht probiere es einfach an einer kleinen Stelle. Ich habe es mal an meiner Hand probiert weil ich da ein paar Altersflecken hatte - die Flecken sind weggegangen und die Hautfarbe drumherum hat sich deswegen nicht aufgehellt.

Nadja008
Beitragsersteller
@Josselchen

und Wie lange hat es gedauert bis dein Fleck ganz weg war?

Ich glaube mittlerweile das ich das nie wieder weg bekomme, nach kleinen Kratzer habe ich dann 2 Jahre ein Fleck von.

würde da villt auch Solarium helfen? Oder wird es nur noch schlimmer? Hat jemand Erfahrung?

Josselchen  07.07.2019, 23:14
@Nadja008

Och ist zwar schon eine Weile her aber ich glaube es waren vielleicht 2-3 Wochen dann waren sie so verblasst die Flecken dass man sie kaum noch gesehen hat und sie sind auch nicht wieder gekommen. Aber die Narben müssten bei dir auch irgendwann verschwinden - die Haut erneuert sich ja und schiebt alte Haut nach oben weg sofern es keine derben tiefen Narben sind also so richtige Krater.

Nadja008
Beitragsersteller
@Josselchen

Dann probiere ich denn mal aus , danke :)

wieso?

Fruchtsäurepeeling z.B.

geh lieber zum Kosmetiker

Nadja008
Beitragsersteller

Ich leide unter braunen Flecken in der bikinizone durch eingewachsne Haare, ich kann so nicht mal schwimmen gehen schäme mich voll , ich hatte das mal am Rücken durch Pickel und da half mir ein Sonnenbrand weil die Haut sich abpellte, aber ob es in der bikinizone hilft Mhh weil die Haut ist dort viel weicher.