Schädlinge an meiner Palme?

2 Antworten

Hi,

Kann ich leider auch nicht erkennen bzw ich weiß garnicht ob das überhaupt irgendwelche Eier sind. Wenn wäre das aber recht einfach manuell zu entfernen. Also ein feuchtes Küchentuch, vielleicht mit einer milden Seifenlauge und dann versuchen diese weißen Dinger abzuwaschen.

Liebe Grüße 🍀

tastenmausi
Beitragsersteller

Ich hab die Pflanze schonmal abgeduscht, da waren die Eier für eine Weile weg. Sind dann aber schnell wiedergekommen.

skipworkman  03.05.2021, 17:43
@tastenmausi

Hi,

Hast du vielleicht eine Lupe da? Sind das wirklich Eier oder etwas, was die Pflanze ausscheidet? Normalerweise legen die "Schädlinge" die Eier eher in den Boden oder an bzw unter den Blätter ab, wo die etwas geschützt sind.

Wenn wirklich Schädlinge sind, wiederholtes abduschen bzw sauber machen.

Liebe Grüße

Keine Ahnung was das ist, habe ich so noch nie gesehen. Kontrolliere die Pflanze zwei, drei mal pro Woche gründlich und wische diese Eier immer wieder sofort ab. Steht sie hell genug? Hatte sie eventuell zu viel Wasser?