Schadet es dem Netzteil?

5 Antworten

Das Netzteil ist so dimensioniert, dass es den Rechner unter Last ausreichend versorgen kann und zusätzlich noch Reserven hat, mit denen der Akku geladen werden könnte.

Ob da ein Akku vorhanden ist oder nicht und ob der Akku funktionsfähig ist, interessiert das Netzteil nicht.

Hallo,

Nein, das Netzteil ist für alle Eventualitäten des Notebook dimensioniert und hat keine Probleme mit allen aufgaben der Stromversorgung von Laptop und Akku.

Es kann auch leicht und günstig ausgetauscht werden wenn es ausfällt.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Warum sollte es? Genau dafür ist ein Netzteil gedacht.

Zu der anderen Frage: Dein Akku ist nicht Tiefentladen, da ist einfach die Ladeverwaltung kaputt. Ändern kannst du daran nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Nö, deinem Netzteil ist das ziemlich egal ob du ein Akku hast oder nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.