Schaden Simps allen Männern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer wie du geben Frauen ihre Machtposition. Simps nerven einfach nur.

Frauen mögen tatsächlich so selektiv sein wie nie zuvor, weil Männer im Privatleben einfach so optional sind wie nie zuvor. Das reine Minimum reicht nicht mehr. Frauen wollen sich nicht mehr mit Ballast zufriedengeben, sondern suchen Bereicherung. Und da geht es weniger ums Finanzielle, sondern viel mehr ums Zwischenmenschliche.


Tate007 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 11:41

Dann bestätigst du meine These ja in großen Teilen.

DoctorBibber  12.10.2024, 10:46
weil Männer im Privatleben einfach so optional sind wie nie zuvor.

Das waren sie schon immer! Jeder Simp und Beta der was anderes behauptet lügt und du bist naiv, wenn du ihnen glaubst.

Die Selektivität ist angelegt und lediglich verstärkt. Aber wer seine eigene Paarungsstrategie nicht reflektieren kann....

Frauen wollen sich nicht mehr mit Ballast zufriedengeben

Und deshalb bleibt ein Großteil der Frauen alleine und werden zu Katzenmuttis.

Aber klar eine Person die derartig durch die Menge an Aufmerksamkeit im Überfluss geradezu schwimmt kannst du sowas nicht erzählen.

xDavina  12.10.2024, 11:31
@DoctorBibber
Und deshalb bleibt ein Großteil der Frauen alleine und werden zu Katzenmuttis.

Ja natürlich bleibt man lieber alleine als mit jemandem zusammen zu sein auf den man eigentlich keinen Bock hat ? Ist es bei Männern nicht auch so ? Jedenfalls statistisch gibt’s keine großen Unterschiede in der Anzahl der Singles zwischen Männern und Frauen .

Man ist als Frau im Normalfall nicht mehr finanziell abhängig vom Mann und genauso ist ein Scheidung kein schlimmer Skandal mehr in der Nachbarschaft . Wir leben in ner „wegwerfgesellschaft“ Es passt was nicht dann wird sich neu umgeschaut anstatt zusammen ne Lösung zu finden . jeder MUSS sehen dass er mit sich allein klar kommt . Das können viele heute auch ganz gut Männer wie Frauen . Klar selektiert man stark , und passt auf sich keine großen Probleme ans Bein zu binden .

Und zu dem was du bei mir drunter geschrieben hast , wie gesagt solche Männer nerven , und steigern nicht wirklich das Selbstwertgefühl zumindest bei mir nicht . Ist doch völlig klar dass es Schwachsinn ist wenn jemand zum 10. mal sagt wie toll man doch ist ohne das er dich überhaupt richtig kennt . Solche führen eher dazu das man die kältere Sorte Mann interessant findet weils halt erfrischend ist nicht die ganze Zeit belogen zu werden

Tate007 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 11:45
@DoctorBibber

Korrekt. Wenn Frauen ihren Höhepunkt der Begehrlichkeit überschreiten, so ab Ende 20, können Sie ihren Selektionismus zumeist nicht mehr in dem Maße aufrecht erhalten.

Das Problem: Weil Sie sich in ihrer Prime nur für Alphas interessiert haben, welche sich selten langfristig binden, stehen sie jetzt alleine da und können nur noch auf Betas zurückgreifen oder alleine bleiben.

Es entsteht ein gesellschaftlicher Schaden: Niedrige Geburtenraten, viele Singles und daraus resultierende Probleme (Wohnungsnot).

DoctorBibber  12.10.2024, 13:03
@Tate007
stehen sie jetzt alleine da und können nur noch auf Betas zurückgreifen oder alleine bleiben.

Ja auch das wissen einige Frauen schon und haben hierzu eine Strategie um die guten Gene der Alphas zu bekommen und sie einem Beta unter zu schieben. Das Hypergame Ideal ist ja nicht der Alpha sondern die Mischung aus Alpha und Beta. Eine Langzeitbeziehung ist damit wie ein Hochseilakt. Zu viel Beta und du fällst auf der Betaseite runter. Zu viel Alpha und du fällst auf der Alphaseite runter. Es geht wie immer um das Gleichgewicht.

Je Nach Lebensphase verändern sich dabei die Bedingungen für den Balanceakt in dieser Gesellschaft mit dem Maß an Freiheiten die Frauen inzwischen genießen (und wie immer leugnen) ist es nahezu ein Ding der Unmöglichkeit diesen Balanceakt ewig aufrecht zu erhalten.

Mit anderen Worten: Frauen müssen mehr in die Eigenverantwortung gedrängt werden, indem man sagt: "Ich lasse dich mit dieser Einstellung sitzen." und es eiskalt durchzuziehen. Anders geht es nicht. Aber das geht nicht wenn nur einer das alleine macht, das Bewusstsein muss bis in die Politik reichen um genauer zu sein in die Familienpolitik. Ich sags ja. 2 Gesätze:

  • Verpflichtende Vaterschaftstests für jedes neugeborene Kind
  • Der Leibliche Vater ist in jedem Fall zu Unterhaltsleistungen verpflichtet.

Auf diese Weise erziehen wir nicht nur Frauen sondern die Fuckboys gleich mit. Fuckboys überlegen sich das zwei mal ob sie Sex mit Frauen haben und am Ende der Verantwortung entfliehen.

Und die Frauen wissen, dass wenn rauskommt, dass das Kind nicht das vom Ehemann ist, ist ihre Beziehung ruiniert.

Dann ist nicht mehr "strategischer Pluralismus" ich habe Sex mit dem Alpha und schiebe es dem Beta unter 😂

Ich würde noch weitergehen und auch die berufliche Entfaltungsmöglichkeit für Frauen wieder einschränken, da die Hypergamie ein Teil der Natur ist die du nicht aus den Menschen raus bekommst und wenn die Hypergamie frei entfaltet ist ohne Hindernisse hat es folgen für die gesamte Zivilisation aber das will ja keiner Sehen. Ich sage nur GEBURTENRATEN. Das Rentensystem basiert auf dem Generationenvertrag ohne Nachkommen keine Rente.

Das weibliche Gaslighting hat ja schon gewaltige Dimensionen angenommen. Es wird ja bereits großflächig daran gearbeitet die Geschichte umzuschreiben.

Die Ehe ist Einschränkung. Die Ehe ist eine ZWEGSGEMEINSCHAFT nicht mehr und nicht weniger. ES GIBT keine Ehe aus Liebe Es seiden das Pärchen rationalisiert sich das so hin. Aber auch hier liebt meistens immer einer mehr und das ist die Frau, denn die Frau kann sich das in diesem Setting leisten die Ehe zu beenden wenn sie sich danach FÜHLT.

DoctorBibber  12.10.2024, 13:24
@xDavina
Ja natürlich bleibt man lieber alleine als mit jemandem zusammen zu sein auf den man eigentlich keinen Bock hat ?

Ja kannst du als Frau auch. Kein Problem. Niemand sagt, dass du als Frau nicht alleine sein darfst. Aber niemand hat gesagt, dass das Leben ein Wunschkonzert ist. Man kann sich im Leben halt nicht alles leisten und muss manchmal die ANSPRÜCHE senken oder man bleibt alleine. Auch kein Problem.

Ist es bei Männern nicht auch so ?

Nein. Männer nehmen nicht was sie wollen. Männer KENNEN ihren Wert 😂 und nehmen was sie KÖNNEN. Männer daten auch nach unten und TRÄUMEN von der 10 von 10 also von der wahren 10 von 10... gut das es Pornos gibt! 😂

und genauso ist ein Scheidung kein schlimmer Skandal mehr in der Nachbarschaft

Doch ist es. Ehen sind für den Erhalt der Gesellschaft essenziell. Wer sich scheiden lässt weil "die Gefühle" nicht passen und seiner Verantwortung nicht gerecht wird SCHEIßT auf die Gesellschaft.

Wir leben in ner „wegwerfgesellschaft“ Es passt was nicht dann wird sich neu umgeschaut anstatt zusammen ne Lösung zu finden
  1. Mit der Aussage hast du damit bestätigt, dass eine Scheidung eigentlich ein Skandal ist.
  2. Wer ist den zu 80% der Scheidungsrate verantwortlich? Wer beendet den die Ehen zu 80% aller Fälle? Wer trifft den 80% aller Kaufentscheidungen?

Eigentlich sind es die Frauen die auf diese Gesellschaft scheißen und die Simps und Betas befeuern dieses Schweinesystem auch noch.

Klar selektiert man stark , und passt auf sich keine großen Probleme ans Bein zu binden.

An der Stelle muss ich dir Recht geben. Nur machen es viele Männer nicht. Sie gehen BLAUEUGIG Beziehungen ein Hauptsache sie können auch mal etwas von der Sahne ablecken und am ende Beschweren sie sich.

 jeder MUSS sehen dass er mit sich allein klar kommt

Kein Problem.

Solche führen eher dazu das man die kältere Sorte Mann interessant findet

Aha! 😂 Also weil die Niceguys so nett sind, sind sie der Grund warum Frauen ständig ihre Beine für die Badboys und Fuckboys breit machen und diese interessant finden.... Aber ich dachte Frauen wissen was sie wollen und kennen ihren Wert... Ist es dann nicht so, das Frauen diese Männer BEWUSST aussuchen? Sich EIGENMÄCHTIG dafür entscheiden? Ist es dann nicht die Schuld der FRAU sich auf diese Männer einzulassen? Denn schließlich öffnen sich die Beine nicht von alleine.

Tate007 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 13:50
@DoctorBibber

Mit der Ehe gebe ich dir Recht: Ich halte diese Verbindung für eine verfassungstragende Institution und Stütze einer funktionierenden Gesellschaft, die jedoch nur funktioniert, wenn sie verbindlich(er) ist.

Die Ansicht, dass eine Ehe dazu dient, vorwiegend emotionale "Bedürfnisse" zu befriedigen, halte ich ich für einen fatalen Trugschluss unserer Zeit. Der primäre und essenzielle Sinn kann nur die Zweckgemeinschaft insbesondere für die Schaffung eines stabilen Familienumfelds für Nachwuchs sein. Ebenso wird die Institution Ehe ad absurdum geführt, wenn jede(r) die Ehe aus emotionalen Gründen („ich bin einfach nicht mehr glücklich“) niederschwellig beenden darf. Dieser Bund muss also dringend wieder mehr gesetzlichen Schutz erfahren. Auch die Gesellschaft muss sich dahingehend wandeln, Ehebruch stärker zu verurteilen.

Natürlich hast du auch dahingehend Recht, dass Frauen fast immer ihre Präferenzen leugnen oder sich dieser selbst nicht bewusst sind. Dominanz, gutes Aussehen und ökonomische Leistungsfähigkeit sind natürlich gefragter als (nur) Nettigkeit und Bodenständigkeit.

Deine Theorie, dass viele Frauen Alpha-Gene zur Fortpflanzung nutzen und die Carefunktion dann einem Beta zuschieben mag vereinzelt zustimmen. Ich denke aber nicht, dass das der Regelfall ist bzw. sich hier eine bedeutende Systematik erfassen lässt.

DoctorBibber  12.10.2024, 14:06
@Tate007
Deine Theorie, dass viele Frauen Alpha-Gene zur Fortpflanzung nutzen und die Carefunktion dann einem Beta zuschieben mag vereinzelt zustimmen. Ich denke aber nicht, dass das der Regelfall ist bzw. sich hier eine bedeutende Systematik erfassen lässt.

Ich denke der strategische Pluralismus der ja aus der Tatsache entspringt, dass das hypergame Ideal eine Mischung aus Alpha und Beta entspricht. In der Breiten Masse findest du die Konstellation zwar nicht in dem Sinne, dass die Frau dem Mann fremdgeht und dann ein Kind nachhause bringt. Meistens ist es jene Konstellation, dass das Konzept des "Stiefvaters" immer präsenter wird oder der Beta gecuckoldet wird und diese Konstellationen nehmen statistisch sehr wohl zu. Auf diese Weise findet der strategische Pluralismus der Frau im sozialen Kontext unbemerkt statt also in einem sozial akzeptierten Frame. So fällt der Betrug nicht auf.

Mugua  12.10.2024, 14:14
@DoctorBibber

Könnt ihr mal aufhören, meine Antwort mit eurer lächerlichen Alpha- und Betascheiße zuzumüllen?

DAS ist übrigens einer der Punkte, mit denen ihr allen Männern schadet.

Tate007 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 14:18
@DoctorBibber

Danke für die Erklärung. In der Gesamtheit betrachtet ergibt deine These deutlich mehr Sinn. Wie du schon andeutest besteht hier ein großes Problem darin, dass die Gesellschaft derartige Konstellationen nicht verurteilt und der Gesetzgeber es diesen Frauen viel zu leicht macht. Aber auch die Simps spielen, wie in meiner These, eine Rolle: Männer müssen sich der hypergamen Ungerechtigkeit endlich bewusster werden, sich trauen diese öffentlich anzuprangern, mehr Stolz haben und kollektiv zusammenstehen.

Tate007 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 14:24
@Mugua

Sichtbarmachung ist der erste Schritt zur Gleichberechtigung.

DoctorBibber  12.10.2024, 14:34
@Tate007
Sichtbarmachung ist der erste Schritt zur Gleichberechtigung.

Genau! Seit Standhaft Männer! Zieht den Ninja aus den Schatten! Schenkt ihnen nichts! 🤣

xDavina  12.10.2024, 15:13
@DoctorBibber
Männer daten auch nach unten und TRÄUMEN von der 10 von 10 also von der wahren 10 von 10... 

Jeder hat Träume in seinem Kopf , davon werden nicht alle erfüllt . Das ist normal . Wenn es aber im Leben des Mannes so essentiell ist dass die Frau ne optische 10/10 ist und er seine eigene Frau als „weiter unten“ bezeichnet , dann tut mir das ehrlich sehr leid . Es gibt viele andere Dinge die Glück ausmachen , schade dann dass er das nicht sehen kann . Sieht man schon and diesem Primetime Gelaber . Klar ist ne Frau mit 20 in der Regel optisch attraktiver als mit 40 aber wenn dass der wichtigste Punkt für jemanden ist ? Wie traurig ist das .

Mit der Aussage hast du damit bestätigt, dass eine Scheidung eigentlich ein Skandal ist.

Ja hab nichts anderes behauptet. Ich finde es immer schade wenn ich irgendwo mitbekomme das langjährige Beziehungen in die Brüche gehen , vor allem wenn es wegen eigentlich Kleinigkeiten ist. Nur ist es nunmal so heute .

Ich würde noch weitergehen und auch die berufliche Entfaltungsmöglichkeit für Frauen wieder einschränken, …

Das is schon sehr Provokant aber ich versteh den Gedanken . Ich hätte Null Problem damit einfach Hausfrau und Mutter zu sein für einen Mann der seine Familie wertschätzt und dass auch als Familie sieht , wie es bei meinen Eltern und Großeltern noch der Fall ist . Aber das ist heute die Ausnahme . Dafür kann ich auch nichts , es wäre dumm als Frau nicht selbst etwas Karriere zu machen . Die Chance am Ende alleinerziehend und ohne Geld dazustehen ist einfach zu hoch .

Also weil die Niceguys so nett sind, sind sie der Grund warum Frauen ständig ihre Beine für die Badboys und Fuckboys breit machen und diese interessant finden

Es geht nicht um nice guys es gibt Frauen die stehen da total drauf auf den netten Mann von nebenan. Ich meinte Schleimer und Blender . Und ja fuckboys können für einige sexuell total anziehend sein kann ich nicht abstreiten aber welche intelligente Frau geht mit so jemanden eine Beziehung ein ? Für irgendwelche belanglosen ONS klar , aber ist es nicht genau das was viele Männer wollen ?

Zu diesem ganzen Alpha , Beta zeug , warum macht ihr daraus so eine Wissenschaft ? Ich will einfach jemanden der ehrlich ist , auf den ich mich verlassen kann , der sich pflegt , nicht säuft und der sein Leben im Griff hat . Sind das zu hohe Ansprüche ? Klar muss er sexuell auch attraktiv sein aber dass is auch völlig normal . Er muss nicht 210m sein und Millionen verdienen .

DoctorBibber  12.10.2024, 16:53
@xDavina
Jeder hat Träume in seinem Kopf , davon werden nicht alle erfüllt .

richtig. Aber es sind in der Masse nicht die Männer die sich scheiden lassen.

Wenn es aber im Leben des Mannes so essentiell ist dass die Frau ne optische 10/10 ist und er seine eigene Frau als „weiter unten“ bezeichnet , dann tut mir das ehrlich sehr leid.

Tja was tut man nicht alles zum Wohle der Gesellschaft? 😂 Da kannst du mal sehen welch eine Bürde wir Männer auf uns nehmen um den Laden am Laufen zu halten 🤣

Es gibt viele andere Dinge die Glück ausmachen

und nicht alles ist sinnvoll.

Sieht man schon and diesem Primetime Gelaber

alles was dem weiblichen imperativ nicht dient ist "primitiv" ich kenne das schon. Die Bedürfnisse der Männer sind unwichtig einzig und alleine ist die Frau das "Objekt" der Begierde... ja ja.

Klar ist ne Frau mit 20 in der Regel optisch attraktiver als mit 40 aber wenn dass der wichtigste Punkt für jemanden ist ? Wie traurig ist das .

Willkommen in der Realität!

Ja hab nichts anderes behauptet.

gut. an der Stelle sind wir definitiv einer Meinung.

Ich finde es immer schade wenn ich irgendwo mitbekomme das langjährige Beziehungen in die Brüche gehen , vor allem wenn es wegen eigentlich Kleinigkeiten ist.

Es ist die Natur der Dinge. Menschen sind nicht für Monogamie geschaffen. Langfristige Beziehungen ist wichtig für den Erhalt von Zivilisationen aber den Wohlstand den wir heute haben ist nichts gegen die Evolution. Unsere Gefühle und Instinkte stammen aus einer Zeit in der wir noch in kleinen Stämmen gelebt haben. Das menschliche Gehirn hat sich im Durschnitt seit 10000 Jahren kaum verändert.

Nur ist es nunmal so heute

Ja weil wir die FREIHEITEN dafür haben aber aus FREIHEIT ist keine Zivilisation entstanden. Freiheit bedeutet CHAOS. Möchtest du Ordnung und Sicherheit, dann musst du ein Teil deiner Freiheit aufgeben das ist ein NATURGESETZ

Ich hätte Null Problem damit einfach Hausfrau und Mutter zu sein

Eine traditionelle Frau hat durchaus einen traditionellen Mann verdient. Allerdings kann das jeder von sich behaupten Woher weiß ein Mann, dass du nicht nur schön redest?

Dafür kann ich auch nichts

Dafür kann niemand was. Das ist das Resultat die die Freiheit die wir in der Gesellschaft erkämpft haben mit sich bringt. Einschränkungen in gewissen Bereichen brachten Ordnung und Sicherheit. Freiheit bringt selbst Bestimmtheit aber auch Unsicherheit und Chaos.

es wäre dumm als Frau nicht selbst etwas Karriere zu machen

Ja ist es. Ist aber nicht sein Problem und in der Regel auch nicht sein Anspruch. Denn wenn er der Versorger ist, gibt es keinen Grund für die Frau arbeiten zu gehen. Wenn es um die Partnerwahl geht ist die Karriere einer Frau für den Mann IRRELEVANT.

Natürlich ist es für eine Frau sinnvoll einen Job zu haben um sich im Notfall noch versorgen zu können aber das ist nicht sein Problem.

Die Chance am Ende alleinerziehend und ohne Geld dazustehen ist einfach zu hoch .

Nein ist es nicht. Die Ehen werden zu 80% von Frauen beendet. Die meisten Frauen würden nicht von ihrem Mann verlassen werden, wenn sie sich nicht die unerreichbaren Männern sucht. Also in der Masse scheitert es nicht an den Männern, auch wenn die White Knights, Betas und Simps nicht gerade die Männer sind, mit denen die Frau sich ihre Zukunft vorstellt 😂 aber das ist die breite Masse. Diese Männer verlassen dich nicht. EGAL was du tust.

gibt Frauen die stehen da total drauf auf den netten Mann

Ja... Das Äquivalent zum Niceguy. Das sogenannte "Good Girl" eine Mogelpackung der besonderen Art 😂 ob das so viel besser ist.... ich bezweifle es.

aber welche intelligente Frau geht mit so jemanden eine Beziehung ein ?

richtig. intelligente Frauen müssen aber nicht unbedingt die "besseren Frauen" sein. Intelligente Frauen wissen, dass der Fuckboy keine Beziehung mit ihr haben möchte. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass er eine sexuelle Anziehungskraft auf sie ausübt. Sie rechnet also damit ihn zu verlieren und ein guter Betavater der "Stiefvater" kümmert sich dann um die Aufzucht. Das ist der Stiefvater oder der gecuckoldete Ehemann und er ist so blöd und sagt: "Ich will nur, dass sie glücklich ist!" 🤣

Ich kenne diese "intelligenten Frauen" sehr gut. Häufig Studiert oder auch in Fernsehsendungen von Markus Lanz oder neulich im Stern TV wo sie den Depp vom Dienst im öffentlichen Fernsehen vorführt. 🤣

Für irgendwelche belanglosen ONS klar

Genau... Du hast es erfasst! 🤣🤣

Zu diesem ganzen Alpha , Beta zeug , warum macht ihr daraus so eine Wissenschaft

Weil es einen eheblichen Einfluss auf die gesamte Sozialökonomie hat? Alpha und Beta beschreibt ein Konzept das auch in der Wissenschaft über das Selektionsverhalten von Menschen bekannt ist und die Namen k- und r-Selektivität trägt.

Das heißt die Konzepte von Alpha und Beta entsprechen der k- und r- selektivität die hier dynamisch sind.

 Ich will einfach jemanden der ehrlich ist

klar. Ein Mann der sagt: "Ich will dich bunga bunga" ist ehrlich 😂

auf den ich mich verlassen kann

das beruht auf Gegenseitigkeit.

xDavina  13.10.2024, 01:02
@DoctorBibber
Da kannst du mal sehen welch eine Bürde wir Männer auf uns nehmen um den Laden am Laufen zu halten 🤣

💀 und mit der Einstellung wunderst du dich dass immer mehr Frauen lieber mit Katzen leben als mit einem Mann ? Wärst du gern das Trostpflaster für ne Frau nur weil sie Brad Pit nicht haben kann .

Und wie gesagt ich finde das traurig also eher für dich und die Männer die so denken , du erlebst dann ja nie ne echte Verbindung. Mein Opa freut sich immer noch meine Oma zu sehen , die gehen immernoch liebevoll miteinander um , sie ist 76 und sieht daher nicht aus wie Megan Fox . Kann schon sein dass er ne junge Frau sexuell Attraktiv findet aber würde er das gegen meine Oma tauschen ? Never . Der Mensch den du in deinem Leben willst macht doch viel mehr aus als ein geiler Arsch oder sixpack und fettes Konto beim Mann.

Möchtest du Ordnung und Sicherheit, dann musst du ein Teil deiner Freiheit aufgeben das ist ein NATURGESETZ

ja da stimmt ich zu . Klar muss man sich einschränken wenn man ne langfristige Beziehung will .

Wenn es um die Partnerwahl geht ist die Karriere einer Frau für den Mann IRRELEVANT.

Ja aber eine Frau studiert ja nicht und geht nem Beruf nach um einen Mann zu beeindrucken sondern um selbst abgesichert zu sein . Ich kann meinen Lebensstandard auch halten wenn er nicht mehr da ist .

um sich im Notfall noch versorgen zu können aber das ist nicht sein Problem

Merkst du selber ? „Es ist nicht sein Problem“ doch moralisch schon . Wenn sie die Karriere für ihn und die Familie aufgibt ist er in der Verantwortung . Aber davon will der „männliche“ Mann von heute dann nichts mehr wissen wenn ne Trennung da ist . Daher wie gesagt absolut dumm sich als Frau heute noch finanziell auf einen Mann zu verlassen.

Die Ehen werden zu 80% von Frauen beendet. Die meisten Frauen würden nicht von ihrem Mann verlassen werden, wenn sie sich nicht die unerreichbaren Männern sucht

habe jetzt keine Lust das zu recherchieren ich glaube dir mal . Aber auch da , Frauen brauchen in der Regel lange um ne Beziehung zu beenden . Männer machen das eher im Affekt . Frau hat vorher in der Regel 1263627 mal angesprochen dass sie unglücklich ist , und wenn das dauerhaft der Fall ist was soll man anderes tun als sich zu trennen ? Wir haben wahrscheinlich alle nur dieses eine Leben . Zu ner harmonischen Ehe gehören zwei . Letztlich egal wer den Weg der Trennung geht , meistens haben wohl beide eine Teilschuld.

Logisch gibt es auch die Frauen die sich dann von Fuckboy xy nehmen lassen während der Ehemann der Vater für die Kids ist aber das gibt es doch andersrum mindestens genauso oft.

Das weitere ist mir in dem Kontext zu kompliziert bzw will ich mich damit gar nicht soweit befassen . Wie gesagt ich will nen aufrichtigen Menschen an meiner Seite der ne ähnliche Vorstellung vom Leben hat , der Rest ist einfach Nebensache . Für so jemanden bin ich genauso bereit meine Freiheiten aufzugeben und was dafür zu tun dass es funktioniert . Bin ich mal Single und so jemand läuft mir nicht über den Weg dann nehm ich auch lieber die Miezen 🐱

Die meisten Frauen sind dadurch nicht arrogant, sondern furchtbar genervt. Auch Frauen würden es gut finden, wenn Desinteresse auch respektiert wird.

Das größte Problem sind meiner Ansicht nach die, die jeder x-beliebigen Frau spamartig schreiben. Dadurch MUSS man sehr extrem selektieren, hat kaum eine Möglichkeit gute Männer zu finden und ist vollkommen überfordert mit den vielen Nachrichten. Es würde allen helfen, wenn Männer auch mehr auswählen würden - und das BEVOR sie Frauen anschreiben. Dann würde eher ein Gleichgewicht entstehen.


Tate007 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 09:34

Das ist ein guter Punkt, danke!
In der Tat zeichnen sich viele Simps durch ihre verzweifelten Versuche der Komtaktaufnahme aus und denmütigen sich damit selbst. Für Frauen ist das nervig und führt bei vielen zur Selbstüberschätzung.

Loka95  12.10.2024, 09:35
@Tate007

Das sind bei weitem nicht nur Simps. Auch Machos und Normalos.

Frauen sind nicht arrogant sondern wirklich nur genervt, wie es jemand hier schon perfekt beschrieben hat. Wenn man kein Bock auf jemand hat, dann ist das so. Wenn man keine Gefühle für jemand hat, dann ist das so. Wenn man jemand optisch nicht attraktiv findet, dann ist das so.


DoctorBibber  12.10.2024, 10:30
Frauen sind nicht arrogant sondern wirklich nur genervt,

Wann sind Frauen das nicht?

Tate007 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 09:38

Du beschreibst indirekt den hypergamen Selektivismus, der zu einem Großteil aufs Simpen und die daraus resultierende (Selbst-)Überhöhung von Frauen zurückgeht.

Die meisten Frauen sind genervt von einem Mann der wie ein Hund hinter her rennt , daher kann ich mir nicht vorstellen dass die nen negativen Einfluss auf den Rest der Männer haben .

Auf Männer mit diesen komischen Top20% Alpha Sigma Theorien hat aber auch kaum eine Bock .

So die Mitte einfach ein psychisch gesunder und selbstbewusster Mann wird nach wie vor die besten Chancen haben .


DoctorBibber  12.10.2024, 10:36
daher kann ich mir nicht vorstellen dass die nen negativen Einfluss auf den Rest der Männer haben .

Haben sie aber. Sie sind der Ursprung der weiblichen Selbstüberschätzung die enabler des grandiosen Narzissmus in der Frau, der durch ihre Aufmerksamkeit genährt wird.

Gibt es auch bei Frauen zu genüge. Entweder kennst du deinen Wert, oder du kennst ihn eben nicht.


DoctorBibber  12.10.2024, 14:37
Entweder kennst du deinen Wert, oder du kennst ihn eben nicht.

Ja.... Frauen "kennen" ihren Wert. Deshalb ist auch jede eine 10 von 10 wa? 😂

DerPoLyseMitIra  12.10.2024, 19:40
@DoctorBibber

Ich bin dir ehrlich, ich weiß nicht mal ob ich auf den Unsinn eingehen sollte. Nicht nur, dass es das Thema total verfehlt, es ist auch total aus dem Zusammenhang gerissen und ergibt trotzdem keinen Sinn.

Tate007 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 09:31

Es wäre mir neu, dass Frauen Männern aktiv hinterherrennen und wenn dann nur den Top 20%.

Tate007 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 09:40
@DerPoLyseMitIra

Ja, auch die "Pickmes" sind aber zumeist selektiv und zielen auf die oberen 20% der Männer.

DerPoLyseMitIra  12.10.2024, 09:43
@Tate007

Okay, und worauf möchtest du jetzt hinaus, bzw. welchen Teil meiner Antwort möchtest du damit kritisieren?

Tate007 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 09:49
@DerPoLyseMitIra

Ich danke dir für deine Antwort und möchte sie garnicht kritisieren. Pickmes und Simps tragen beide aus ihrer Position zur hypergamen Gesellschadt bei, jedoch schaden Simps der gesamten Männlichkeit.

Udo107  12.10.2024, 09:53
@Tate007

Natürlich tun sie das. Aber eben genau nur diesen 20 - ich würde sogar sagen nur 5 - %-Typen. Von den wollen sie auf ein Podest gestellt werden, was diese Typen aber seltenst tun. Und darin liegt das Dilemma der Frau.

DerPoLyseMitIra  12.10.2024, 09:55
@Tate007

Was ich eben nicht so sehe. Wenn du dich unter Wert verkaufst, ist das nicht mein Problem. Zumal wir dann erstmal klären müssten, was du unter 'Männlichkeit' verstehst.

Nehmen wir Punkte wie von Loka95, die absolut nachvollziehbar sind, schadet mir das persönlich auch noch nicht. Entweder kann die andere Person sich auf mich einlassen, so wie ich mich auf sie, oder daraus wird eben nichts.

Tate007 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 11:29
@Udo107

Korrekt. Du beschreibst das hypergame Geschlechterverhältnis und den Selektionismus von Frauen. Ein riesiges Problem der modernen Gesellschaft.

Tate007 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 11:37
@DerPoLyseMitIra

Ich spreche nicht von mir. Es geht hierbei um ein gesamtgesellschaftliches Problem.

DerPoLyseMitIra  12.10.2024, 19:42
@Tate007

Ein für mich irrelevantes "Problem", demnach keines.

Viele Frauen stehen nicht auf Hunde, sondern auf Menschen. Kannst ja gerne Pfote geben, musst dich dann aber nicht wundern, wenn sie sich einen Typen mit mehr Charakter sucht.

Tate007 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 09:11
@DerPoLyseMitIra

Es geht nicht darum, dass diese "Simps" bei Frauen erfolgreich sind, sondern darum, dass diese das Matriarchat befeuern.

DerPoLyseMitIra  13.10.2024, 16:45
@Tate007

Haha, okay.

Du kannst dir deine Partnerin aussuchen, du musst nicht mit jeder was anfangen, die nicht bei 3 aufm Baum ist. Wenn du merkst; es passt, dann go4it. Männer und Frauen hatten über alle Epochen hinweg Beziehungen, daran wird sich auch erstmal nichts ändern.