Schachverband schließt Trans Frauen aus Frauenschachturnieren aus eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Finde ich nicht gut 57%
Finde ich gut 43%

2 Antworten

Finde ich nicht gut

Bei allen Sportarten bei denen es auf Kraft oder Geschwindigkeit ankommt kann ich das absolut nachvollziehen um Wettbewerbsverzerrung zu verhindern.

Aber beim Schach spielt es nun überhaupt keine Rolle.

 es gibt nun mal viel mehr sehr intelligente Männer,

Ich weiß zwar nicht ob dem wirklich so ist, aber vom Gefühl her würde ich es bestätigen. Aber das sollte ja trotzdem die Frau nicht daran hindern Schach zu spielen. Wenn sie nicht intelligent genug dafür wäre, würde sie halt verlieren. Das ist dann nunmal so.

OsamaObladen
Beitragsersteller

Naja es gibt ne freie Liga da gibt es aber so gut wie keine Frauen an der Spitze, deswegen gibt es ne Frauenliga damit die sich untereinander messen können

Finde ich nicht gut

Bei Sportarten, wo es nicht unbedingt auf die Kraft und körperliche Beschaffenheit geht, ist so etwas mega dumm.
Finde es cool, wenn Frauen mal die Möglichkeit haben, ihr Stärken einzusetzen. Siehe Darts.
So etwas brauchen wir. Ansonsten kann man die Frauen nie ernst nehmen und jedes mal sagen: "du bist eine Frau. hast eh keine Chance."