Schach Rätsel?

4 Antworten

Ich hätte warscheinlich mit der Dame das schwarze Pferd geschmissen.

Wenn die schwarze dann nämlich die weiße Dame schmeißen würde, wären beide die Dame los.

Ist bestimmt nicht der beste Zug, aber ich hätte es so gemacht.

LG🙂

Epiktetos  29.05.2024, 20:12

Anstatt deine Dame mit der eigenen Dame zu schlagen, kann Schwarz deine Dame anschließend aber einfach mit dem Turm auf f8 nehmen, wodurch du das Spiel effektiv auf einen Schlag verlierst.

Mit dem Turm Schach setzen, es ist Matt in zwei Zügen.

  1. Tg8+ Txg8
  2. Sf7#

LG

Bittehilftwer
Beitragsersteller

Vielsten Dank!

Wie wäre es mit Läufer auf das Weiße Feld, greift queen und turm an und ist vom Pferd gedeckt?

Jan7221  29.05.2024, 20:12

ok, dann halt nicht :D

Bittehilftwer
Beitragsersteller
@Jan7221

Sorry habs gerade erst gelesen aber trotzdem danke!

Rg8+

Gefolgt von Rxg8 und Nf7#.