Schach gegen freundin spielen!

6 Antworten

In einer Tabellenkalkulation (Numbers, Excel oder Open Office) ließe sich das Feld mit Koordinaten und Figuren nachstellen. Mit großen Buchstaben kann man die weissen Figuren darstellen und mit Kleinbuchstaben entsprechend die schwarzen Figuren. Als Hilfsmittel wäre das schon recht gut. Sinnvoller ist natürlich ein richtiges Brett. :-))

Ihr könntet das in Excel abbilden. Einfach 64 Zellen vorbereiten und die Namen der Figuren reinschreiben. Dann im Spiel lustig verschieben.

http://www.schacharena.de/

Ein Schachbrett kann sich jeder von euch aber auch ganz einfach selber machen! EInfach aus Pappe, und als Figuren kleine runde (Papp)scheiben, auf die ihr die Symbole aufmalt.

gibt es keine seite wo wir beiden die figuren verschieben können?also weil auf den meisten seiten kann man nur gegen computer spielen

Ja, geh mal ins Jahr 1990, da gibt es sowas. Heutzutage kann man leider nur noch virtuell gegeneinander Spielen oder analog, mit einem Brett. Ist schon doof wenn einem die Welt offen steht, aber man irgendwie nicht hingehen will...