Schach BlueJ Steuerung programmieren?

1 Antwort

Du speicherst dir in deinen Figuren die validen Zugmöglichkeiten relativ zur aktuellen Position. Dabei auch beachten, dass Bauern nur in eine Richtung ziehen können.

Mittels Maus wählst du dann eine Figur aus, dann werden dir über die Funktion die validen Zugfelder angezeigt, auf die dann geklickt werden kann um den Zug durchzuführen.

MArkusDorner
Beitragsersteller

Ja, das Problem ist die Umsetzung in Java Code, könnten Sie hier etwas schreiben?

MArkusDorner
Beitragsersteller
@Destranix

An der Umsetzung der Steuerung in Java Code, denn in der Theorie würde ich es gerne so haben, dass man eine Figur auswählt und man diese dann auf ein Feld fahren kann, dabei ist es aber nicht wichtig, dass die Figur nur da hin kann, wo es die Regeln zulassen. Das müssen die Spieler dann selbst beachten

Destranix  03.07.2023, 15:53
@MArkusDorner

Und was für ein API habt ihr? Worauf baust du auf und wo kommst du dabei nicht weiter?