Schaben entdeckt was tun?

1 Antwort

Lorbeerblätter vertreiben Kakerlaken. Aber auch giftig für die Katze. Katzenminze mögen sie auch nicht. Du könntest eine 50/50 mischung aus Natron und Zucker machen und kleine Häufchen verteilen. Davon Fressen die Kakerlaken und das beginnt dann in deren mägen zu "Gasen" und sie sterben.

NoLies  27.08.2024, 07:57

Klar, immer die hausmittelchen. Nein, die bringen nichts, denn sonst wäre schon jeder Kammerjäger pleite. Bei einem akuten Befall muss man Experten ran lassen.

X4554X  27.08.2024, 16:59
@NoLies

Dann erklär das mal den Kakerlaken die nichtmehr hier sind, dass sie umsonst gestorben und weggelaufen sind🤣

NoLies  27.08.2024, 17:21
@X4554X

Wahrscheinlich hattest du Waldschaben und keine Kakerlaken. Waldschaben fliegen von allein raus und sind keine Haushaltsschädlinge. Verwechseln viele Leute.

X4554X  27.08.2024, 18:22
@NoLies

Waldschaben gibts hier in der alten Fabrik auch, die sind aber kein problem. Wie du sagtest: die Fliegen alleine raus.

Die Kakerlaken hab ich tatsächlich mit einer Kombination aus natron/zucker fressfallen und den lorbeerblättern zur abschreckung wegbekommen. Ich wollte es einfach testen bevor man hier wieder Geld für nen Kammerjäger in den Wind schiesst. Einfach wegen der Grösse des gebäudekomplexes kommt da ne menge an Kosten zusammen.

Mich hats selbst überrascht wie effektiv das funktioniert hat. sämtliche mit Köder präparierten Klebefallen die mir als indikator dienten blieben Leer. Und ich hab auch selbst nach ner woche keine mehr gesehen. Auch die Mieter haben keine mehr gefunden.

Beim Letztenmal als wir das Schmetterlingsmücken problem hatten, war der Kammerjäger hier. Der hat der Verwaltung UV Klebefallen angedreht. 350€ pro Stk. Bei 20 Fallen doch spürbar + die folgekosten, weil man Kleber tauschen muss. Die Wirkung war nicht nenneswert da sie da erstmal umständlich reinfliegen mussten🤦‍♂️. Hab dann UV Elektrofallen mit Lüfter auf Amazon bestellt. 25€ das Stück, keine folgekosten (nur reinigung), 1/3tel Stromverbrauch. Die waren am ersten Tag voll😏

Kammerjäger gut und Recht, aber erst versuche ich das selbst zu Regeln. Zeit hab ich genug und ich lerne evtl was dabei😁

NoLies  27.08.2024, 18:24
@X4554X

Ahja. Dann würdest du damit das grosse Geld machen. Machst du aber nicht, also irgendwas stimmt eben leider nicht an deiner Geschichte.

X4554X  27.08.2024, 19:13
@NoLies

Ist dein gutes Recht zu glauben was du möchtest. Die Teile kann sich jeder selbst bestellen und aufhängen😅 damit wirst wohl eher nicht Reich werden. Außerdem hab ich schon mehr als ich brauche und bin sehr zufrieden mit meinen Lebensumständen. Wie kommst du darauf etwas über meine Finanzsituation wissen zu glauben?

Das mit den Schaben kann der Fragesteller selbst mal Testen. Natron und Zucker findet man in den meisten Küchen. Halbwegs gut sortierte Küchen haben auch Lorbeer. Dadurch ists nicht verloren und im bestenfall hilfts wie bei mir.