Scarlett Solo & Rode Procaster leise und schlechte Qualität?

3 Antworten

Würde ein Fethead oä davor schalten. Dass gibt die den extra Gain, den das Procaster braucht.

Stört dich sonst noch was außer der Lautstärke? Was genau meinst du mit schlechter Qualität?

GennAle
Beitragsersteller

Die Lautstärke konnte ich jetzt verbessern. Und zur Qualität ich war gerade mit einem Kollegen im discord der meinte die Qualität sei gut aber wenn ich eine Probe Aufnahme mache über streamlabs hört sich der Ton so an als würde ich in ein 10 € mic sprechen

GennAle
Beitragsersteller
@BeatboxSBX

Habe alles hinbekommen ich danke euch!

Das Scarlet schafft 60 dba an Vorverstärkung. Das procaster hätte gerne mindestens 65. Selbst das UR22 von Steinberg bringt nur 65. Du kommst leider um einen Vorverstärker nicht herum https://www.thomann.de/de/thomann_fetamp.htm?sid=aabdc40134c03d190ef5750f037f9d6a. Gleiche Problem wie das Shure SB 7b und alle dynamischen Großmembraner. Die brauchen einfach viel Gain

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GennAle
Beitragsersteller

Kann es sein das ich dadurch nh roboter stimme habe?

UnterhaltungNRW  14.03.2021, 21:03
@GennAle

Das Mikro versucht halt irgend etwas durchzuschieben. ist halt ein gain-hungriges teil

GennAle
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Also is es möglich? Weil habe das problem schon lange das diese Roboter stimme kommt und geht