Saugt ein Minecraft Server von Aternos (zwei player) viel GBs?

4 Antworten

Der Server läuft nicht über dein Handy, sondern über deren Website. Mach den Server an, und Datenvolumen aus. Der Server läuft dann selbst

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanger Minecraft Spieler mit viel Erfahrung

Nein, das sollte klar gehen.

luc131
Beitragsersteller

Ok danke

die meisten multiplayer games haben kaum traffic und das gilt vorallem für games mit einem zentralen server wo du nicht der host bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Aternos Server an machen - Seite und Datenvolumen ausmachen - Fertig

luc131
Beitragsersteller

Klappt dann echt der server?

irgendeinwer  11.04.2022, 18:01
@luc131

ja, der server läuft ja nicht auf deinem gerät, sondern auf dem Server von Aternos, also brauchst du nach dem start keine Mobilen Daten (kannst diese auch anlassen, da dies sogut wie keine Daten verbraucht)