Saugroboter?

2 Antworten

Ich habe den OZMO 950. Der hat das Problem mit der Kartenerstellung. Es muss eine Aufgabe vollständig abgeschlossen sein, sonst wird keine Karte erstellt. Eine Aufgabe ist von der Ladestation - einmal durch die komplette Wohnung - zurück zur Ladestation. Es hat 7 Versuche gedauert, bis die Karte erstellt worden ist. 1 Versuch entspricht der Wohnfläche. Der OZMO reinigt dabei 1m² pro Minute.

Die Aufgabe gilt als nicht beendet und die Karte wird nicht gespeichert wenn,

  • er irgendwo hängen bleibt,
  • über Kabel fährt und diese aufsaugt und sich festzurrt,
  • die Ladestation nicht findet,
  • jemand die Tür zu macht und ihn einsperrt

Ansonsten ist er aber zu gebrauchen und sammelt auch viel Schmutz ein, nur die App ist eben blöd.

Weitere Rezensionen findest du auf Amazon.

Also ich mag persönlich solche Saugroboter überhaupt nicht.