Saubere Stirn bekommen?

3 Antworten

In den meisten Fällen haben Pickel und unreine Haut mangelhafte Reinigung und Pflege zur Ursache.
Wie sieht es da bei dir aus? Wie reinigst du deine Haut? Nur mit Wasser? Oder benutzt du eine Seife oder ein Reinigungsgel?

Derwuno
Beitragsersteller

Ich reinige mein Gesicht morgens und abends mit Wasser . Ich hab keine Routine

Linda616  08.04.2020, 17:24
@Derwuno

Wann würde ich dir empfehlen, dir eine anzueignen und durchzuziehen. Die Reinigung nur mit Wasser reicht nicht aus.
Besorg dir ein mildes Waschgel. Wichtig ist, dass es alkoholfrei, seifenfrei und duftfrei ist und milde Tenside enthält.
Schau dir mal das von „simple“ an, das gibt es in dm und ist eines der wenigen Guten in der Drogerie. Außerdem gibt es von dieser Serie eine Feuchtigkeitscreme. Nach 4-6 Wochen der täglichen Anwendung wirst du sicher erste Ergebnisse sehen können.

Derwuno
Beitragsersteller
@Derwuno

Hab das jetzt ungefähr einen Monat mit einer Reinigung ,einem Peeling und einer Feuchtigkeitscreme versucht , der Zustand von meinen Pickeln hat sich ungefähr doppelt so sehr verschlechtert also danke dafür

Linda616  19.05.2020, 07:12
@Derwuno

Na klar. Ich war’s. Ich bin kein Hautarzt. Außerdem spielt der Lebensstil als Gesamtpaket ebenso einen großen Teil rein. Die Haut nur mit Wasser zu reinigen ist keine gründliche Reinigung, da die meisten Verschmutzungen, Creme etc. sind wasserlöslich sind. Demnach hat deine Hautverschlechterung auch noch andere Ursachen. Zuckerlastige Ernährung, Lebensstil etc

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Hallo Linda 😊hat das dir geholfen mit Simple, wollte das auch mal testen

LG