Satirisch schreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

um soetwas schreiben zu können, sollte man selbst mit ironie und sarkasmus erfahrungen haben. ohne diese eigenschaften wird es schwierig eine satire zu schreiben. übe mit politikern. schaue dir ein paar youtube-videos von afd im parlament an. weidel und co benutzen viele sarkastische, ja fast schon zynische bemerkungen. da kann man was lernen XD

provozierend aber eben niveauvoll, kritisches Denken hilft. Betrachte das Thema von allen Seiten. Zieh auch negative oder widersprüchliche Aspekte in Betracht und veranschauliche dann deine Ergebnisse frech und ironisch.