Satellitenempfang plötzlich weg!

2 Antworten

Das hat nichts mit der HD+ Karte zu tun,da ist eine Störung im Signal,Du solltest alle Anschlüsse und Verbindungen überprüfen.Überprüfe doch einmal die Frequenzen der Sender im Menü ob da noch alles stimmt,möglicherweise hat der Fernseher dort einen Fehler,dann die Kiste einmal zurücksetzen und neu starten lassen.


Jasonneu 
Beitragsersteller
 02.03.2014, 22:38

Okay ich bin die Kiste gerade am zurücksetzen. Wie ich aber oben schon erwähnt habe, bin ich ein absoluter Laie. Deswegen habe ich keine Ahnung, was ich bei den LNB-Einstellungen machen soll. Kannst du mir dazu irgendetwas sagen, oder sollte ich da einen Fachmann nachschauen lassen?

0
andie61  02.03.2014, 23:00
@Jasonneu

Satelit:Astra 19,2°,Transponder:egal-LNB Stromversorgung:Ein-Unterste LNB Frequenz:9750 MHZ-Oberste LNB Frequenz:10600 MHZ-Trägerton:22 KHZ Auto-DISEgL Modus:Aus-SAT CRI Unikabel:aus-Positiinierer:aus

0
Jasonneu 
Beitragsersteller
 02.03.2014, 23:22
@andie61

Hat leider immer noch nicht funktioniert. Ich habe auch DISEqC Modus anstatt DISEqL Modus. Vielleicht gibt es da ja eine andere Einstellung. Nichts desto trotz bin ich dir für deine Bemühungen sehr dankbar :)

0
andie61  02.03.2014, 23:31
@Jasonneu

Dann suche doch einmal über Goigle nach der LNB Einstellung,denn nun bin ich mit meinem Latein auch am Ende,tut mir leid das ich da nicht mehr weiterhelfen kann,Gruss andie.

0

Sind nur die HD+ Sender betroffen, oder alle? Kabel oder Reseiver defekt? Reseiver von einem anderen Fernsehen ausprobieren.


Jasonneu 
Beitragsersteller
 02.03.2014, 20:07

Es sind leider alle Sender betroffen und alle Fernseher haben den Receiver eingebaut.

0
peterobm  02.03.2014, 20:21
@Jasonneu

Nachsehen, ob ein 2. Reseiver eingebaut ist; Kabel umstecken.

0
Jasonneu 
Beitragsersteller
 02.03.2014, 20:40
@peterobm

Auch hier muss ich dich enttäuschen, kein zweiter Recieiver.

0
peterobm  02.03.2014, 21:14
@Jasonneu