Satellitenempfang plötzlich weg!

2 Antworten

Das hat nichts mit der HD+ Karte zu tun,da ist eine Störung im Signal,Du solltest alle Anschlüsse und Verbindungen überprüfen.Überprüfe doch einmal die Frequenzen der Sender im Menü ob da noch alles stimmt,möglicherweise hat der Fernseher dort einen Fehler,dann die Kiste einmal zurücksetzen und neu starten lassen.

Jasonneu
Beitragsersteller

Okay ich bin die Kiste gerade am zurücksetzen. Wie ich aber oben schon erwähnt habe, bin ich ein absoluter Laie. Deswegen habe ich keine Ahnung, was ich bei den LNB-Einstellungen machen soll. Kannst du mir dazu irgendetwas sagen, oder sollte ich da einen Fachmann nachschauen lassen?

andie61  02.03.2014, 23:00
@Jasonneu

Satelit:Astra 19,2°,Transponder:egal-LNB Stromversorgung:Ein-Unterste LNB Frequenz:9750 MHZ-Oberste LNB Frequenz:10600 MHZ-Trägerton:22 KHZ Auto-DISEgL Modus:Aus-SAT CRI Unikabel:aus-Positiinierer:aus

Jasonneu
Beitragsersteller
@andie61

Hat leider immer noch nicht funktioniert. Ich habe auch DISEqC Modus anstatt DISEqL Modus. Vielleicht gibt es da ja eine andere Einstellung. Nichts desto trotz bin ich dir für deine Bemühungen sehr dankbar :)

andie61  02.03.2014, 23:31
@Jasonneu

Dann suche doch einmal über Goigle nach der LNB Einstellung,denn nun bin ich mit meinem Latein auch am Ende,tut mir leid das ich da nicht mehr weiterhelfen kann,Gruss andie.

Sind nur die HD+ Sender betroffen, oder alle? Kabel oder Reseiver defekt? Reseiver von einem anderen Fernsehen ausprobieren.

Jasonneu
Beitragsersteller

Es sind leider alle Sender betroffen und alle Fernseher haben den Receiver eingebaut.

peterobm  02.03.2014, 20:21
@Jasonneu

Nachsehen, ob ein 2. Reseiver eingebaut ist; Kabel umstecken.

Jasonneu
Beitragsersteller
@peterobm

Auch hier muss ich dich enttäuschen, kein zweiter Recieiver.

peterobm  02.03.2014, 21:14
@Jasonneu

Vorher mal einen TV tauschen wenn Bild dann; Tja, dann wirst wohl um eine Reparatur nicht umhin kommen Ansonsten ist das Kabel oder Dose defekt.

andie61  02.03.2014, 22:17
@peterobm

Nachsehen ob ein zweiter"Reseiver"eingebaut ist,Kabel umstecken.Was für ein Schwachsinn,kein Fernseher hat zwei Satreceiver verbaut,sonder unterschiedliche,Sat,Kabel und Antennentunerr,nicht Reseiver die auch Receiver geschrieben werden,und da haben Sat und Kabel unterschiedliche Anschlüsse,Kabel Steckanschlüsse,Sat Schraubanschlüsse,da ist auch nichts mit mal umstecken!!!

peterobm  03.03.2014, 01:27
@andie61

Schon komisch, bei meinem TV sind 3 Anschlüsse vorhanden, 1 x zum Stecken 2 x zum Schrauben. Sind sogar beide mit Satellite beschrieben, main und sub.; ist auch in der Bedienungsanleitung so beschrieben. Die Fehler darfst behalten :-))