Satellit: gibt es eine Möglichkeit für eine Schüssel im Wohnzimmer?

7 Antworten

Moin Moin!!!

Ich habe weiter unten als Antwort: Versuch es doch mal mit DvB-T gesehen... und man kriegt eigentlich alles über DvB-T was man so auch guckt. Also alles was an Freien Deutschen Sendern ist eigentlich meine ich vorhanden.

ABER!!! Aber... und es gibt immer ein aber. Bei DvB-T wurde mir erklärt was ja (früher) Antenne war ist ein Fernsehturm in Sichtweite jedenfalls kein nachteil... Landleben hingegen kann zum problem werden wie es bei mir leider ist ab 50km zum TV Turm wird es schlechter mit dem Empfang. Ich kriege hier nicht alle Programme und die ich habe sind teils nur mit schlechter Qualität zu gucken. (Satanlage im Schneesturm)

Ich habe alles zurück zum Laden gebracht und bleibe bei Sateliten TV!!! Muss die Schüssel leider aber auch verstecken da mein Vermieter nicht mitspielt!!! Mit Fenster offen geht es auf jeden fall das macht der Nachbar seit 10-15 Jahren nur hat er nen Dachraum da hat er seine Schüssel 365 Tage steht das Fenster offen geht garnicht finde ich aber egal sein Ding!!!

Hinter Plexiglas soll es angeblich Funktionieren mit dem Satempfang das wollte ich jetzt mal Testen ansonsten ne Campingschüssel die kann man im Blumenkasten vorm Fenster verstecken oder Selfsat Flachantenne die kann man sogar mit Fotodrucken bekleben etc.!!!

Ich habe jetzt erstmal ne Campingschüssel auf dem Dachboden aus so einem kleinen Dachfenster als übergangslösung. Habe nen Brett durchs Fenster gemacht nen kleines Brett dran geschraubt (L-Form Flach) nen Metalfuß drauf geschraubt und das Campingteil dran fertig!!!

Ist aber ziemlich anfällig bei Wind habe ich teils leichte Störung aber geht!! Dafür ist das Fenster aber nur 3cm also nen Spalt weit offen!!! MFG

Die gibt es, aber sie sind vergleichsweise teuer, sperrig und funktionieren seit DVB ned mehr wirklich toll.

Wie wäre es mit Fernsehen übers Internet ?

ja , am Fenster, aber es muss nach Süden ausgerichtet sein....

es gibt antennen die direkt hinter der fensterscheibe angebracht werden können

Nennst du das Angebot von ASTRA über Sat- TV mit ca. 1000 Sender spärlich? Es werden auch fast alle Sender in HD Qualität abgestrahlt, nur die kostenpflichtigen Sender und auch Privatsender wie RTL verlangen dafür Gebühren. Das HD Angebot von ARD oder ZDF ist kostenlos.

Eine Sat-Schüssel im Zimmer funktioniert nicht. Prüfe doch erst einmal den LTE Empfang bevor du Investitionskosten für den Internetempfang via Sat machst. Internet via Sat im Dualverfahren kostet dir mindestens 800 Euro Investition.