Satelitenkabel funktioniert nicht am LG TV - Was soll ich tun?

4 Antworten

zuerst muss man wissen, was überhaupt aus der dose kommt ?

satellitensignal, oder Kabelfernsehen ?

nächste frage.....

wenn auf dem dach ne sat-anlage steht, braucht man einen sat Receiver,

der entweder extern steht, oder aber im TV eingebaut ist ( triple tuner )

andie61  03.02.2016, 19:41

Das mit der Satschüssel stimmt so nicht immer,viele Wohnungsbaugesellschaften haben Satanlagen auf ihren Häusern,da wird dann aber das Satsignal in ein digitales Kabelsignal gewandelt uns so in die Hausverteiler eingespeist und es wird dann ein DVB-C Tuner oder Receiver benötigt.

PROBLEM GELÖST!

Der absolute Wahnsinn!!!

Nachdem ich auf deine Antwort hin gegoogelt habe ob mein altes Gerät über einen DVB-C rceiver verfügt habe ich in google gefunden das man:

Seinen Standort auf "FINNLAND" stellen muss, da die damals schon DVB-C hatten und DE nicht - daraufhin aktiviert sich erst der DVB-C receiver!

Nun hat er alle Sender gefunden und das im Eiltempo!

Du hast über den analogen Tuner gesucht,ich denke nicht das analoge Sender verfügbar sind wenn es eine Satanlage ist die auf digitales Kabelsignal wandelt.Hat der Fernseher einen DVB-C Tuner eingebaut?

MarkusLisa
Beitragsersteller

PROBLEM GELÖST!

Der absolute Wahnsinn!!!

Nachdem ich auf deine Antwort hin gegoogelt habe ob mein altes Gerät über einen DVB-C rceiver verfügt habe ich in google gefunden das man:

Seinen Standort auf "FINNLAND" stellen muss, da die damals schon DVB-C hatten und DE nicht - daraufhin aktiviert sich erst der DVB-C receiver!

Nun hat er alle Sender gefunden und das im Eiltempo!

Danke vielmals für deine Antwort - wäre sonst nie darauf gekommen!

andie61  03.02.2016, 19:38
@MarkusLisa

Das freut mich das es geklappt hat,aber darauf muss man wirklich erst einmal kommen,Gruss andie

Ich finde zu dem Model "Das TV Gerät ist ein LG Electronics Inc. Modell: 32LH4900"

Nur Beschreibungen mit einem DVB-T Tuner, also nichts was auf eine Möglichkeit für Satellitenempfang (DVB-S) oder Kabel (DVB-C) schließen läßt.

Hattet ihr früher schonmal eine Sat- Anlage an dem TV?