Satanische Lieder?

8 Antworten

erstmal sehe ich unten "gothic+satanismus"das hängt beides nicht dazu.ich habe auch noch nie eine schule gesehn die nen vortrag über satanismus verlangt,(und ich meine jetzt nicht den satanismus in sinne von diesen  gottkomplex spinnern)da satanismus seidher sehr grausam wahr und auch noch oft durchgeführt wird.zudem wird es dir nicht gelingen einen vortrag aus nen lied zu schaffen,grade weils nurn lied ist.Lies dir n paar bücher über das thema durch.oder gab doch damals in witten den prozess gegen das satanistenpaar wegen satanischenmord bzw opferung schreib doch da drüber was.und wenn du dann deinen vortrag in der schule hälst sei bitte so frei und nehm das hässliche kreuz von der wand ab was im jeden klassenzimmer hängt

spontan fällt mir des Lied von Henke ein. Glaub mir wegen dem ist er schon zigfach verteufelt worden, da sich die meisten Leute genau so "typischen Satanismus" vorstellen. Aber der gute Henke is nu wirklich kein Satanist. Er hat nur ein unwahrscheinliches Talent mit seinen Texten Emotionen auszudrücken die in ihrer Intensivität seinesgleichen suchen.

Das Lied hat aber nix mit echtem, modernen Satanismus zu tun. Es sollte nur gewaltig "wachrütteln". Aber schocken kann man mit keinem Lied besser. Tja, jetz kann ich auch nicht mehr schreiben, als ohnehin schon gesagt wurde

Also, ich hab darüber auch ein Referat gehalten mit 'ner Freundin und wir haben uns für Dimmu Borgir - The Chosen Legacy als Beispiellied entschieden. Ob die jetzt so "Wir sind so böse, ohja"-Musik machen bzw. das Lied unter diese Kategorie fällt weiß ich nicht, zählte für mich damals allerdings auch nicht.

Und bitte, nicht E Nomine mit Satanismus in Verbindung bringen. ._. Ist zwar teilweise recht düstere Musik (Bsp. Lucifer, ist auf dem Album Die Prophezeiung), aber es gibt auch das Album Das Testament von E Nomine und generell dreht es sich in der Musik eher um andere Dinge als den ach so bösen Teufel.

Wieso denn lateinisch?

Außerdem gibt es durchaus unterschiedliche Überzeugungen beim Satanismus. Da solltest Du ein bißchen aufpassen, wer nur ein wenig mit dem bösen Image spielt und irgendwelchen populären Blutquatsch singt, der nichts mit historischem Satanismus zu tun hat oder wer sich ernsthaft mit satanistischen Ideologien beschäftigt.

Du solltest also vorher auf jeden Fall "Satanismus" genau definieren und aufpassen, dass Du einigen "echten" Satanisten nicht unrecht tust...

imago  21.04.2011, 18:56

Wollte ich auch grad sagen, also DH^^

Und was gibts für Satanische Musik?

Blue Oyster Cult (Satanistenband der 80er oder so von der man weiß, dass sie den LaVeay-Satanismus "unterstützt" hat), Soko Friedhof und Nachtblut fallen mir sponatn ein, wobei Nachtblut glaub eher heidnisch ist... Kann mich auch täuschen. Gibt unmengen von satanischen Songs, die fallen mir nicht alle ein.

imago  21.04.2011, 19:45
@imago

Ach,mir fällt was ein: ASP - "Ich bin ein wahrer Satan". Und der Titel ist Programm.

Probiers mal mit Venom. Das ganze Album "Metal Black" ist damit vollgepackt (z.b. Antechrist, Regé Satanas oder Lucifer's Rising)