Instrumente die bei House Liedern benutzt werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fakt ist, dass House-Musik praktisch ohne jedes traditionelle Musikinstrument auskommt.

Diese Musik kommt zu 100% aus Maschinen, Sequennezern, progammierten Synthesizer-Elementen...

"House zeichnet sich durch seinen mächtigen, basslastigen Klang aus, der bei Disco in dieser Form noch nicht existierte. Der typische Sound entsteht vor allem durch die Benutzung einer entsprechend druckvollen Bassdrum, die im sogenannten „4er-Fuß“, also durchgehenden vier Schlägen pro Takt gespielt wird (auch als four to the floor bezeichnet). Besonders beliebt sind dabei die heute nicht mehr hergestellten Roland TR-808 und TR-909 Drumsequenzer."

https://de.wikipedia.org/wiki/House