Sat. Schüssel bei Wind?

1 Antwort

Daa ist so eine Frage, die niemand pauschal beantworten kann, weil die Antwort von mehreren Faktoren abhängig ist.

Stabilität der Halterung, Durchmesser des Spiegels, Stärke des Windes etc.

Wenn es nicht gerade stürmt, erwarte ich von einer Satellitenanlage, die vom Werk aus installiert ist, dass die Halterung einiges aushält. Der Spiegel sowieso.

Wenn der Wind halt ordentlich zunimmt, würde ich trotzdem der Sicherheitshalber den Spiegel einfahren.