Sat Schüssel / arabische Kanäle

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal auf www.kingofsat.net Dort kannst du alle Suchoptionen eingeben und findest dann Deine Arabischen Sender. Kannst dann auch sehen auf welchen Sat die meisten Arabischen Sender sind und ob die gegebenfalls verschlüsselt sind. Für Nilesat denke ich benötigst Du mindestens eine Schüssel mit 1,20 - 1,30 m Durchmesser.

Also wir haben auch Astra, Hotbird und Arabsat(Badr) für nilesat brauchst Du schon eine grössere Schüssel. Auf jedenfall hast du mit arabsa und hotbird schon genügend arabische Sender, und für kindercartoons ist mit mcb3, ajial, hodhod usw auch gesorgt. mit nilesat kannst du die vielleicht auch empfangen dafür brauchst du aber wirklich eine grosse schüssel, wie gross genau weiss ich aber leider nicht.

geht sich mit einer Schüssel nicht aus. Die sind zu weit auseinander. Nilesat ist auf 7° West, Astra auf 19,2° Ost.