Sat in Antennenanschl einspeisen?

1 Antwort

Das kannst Du vergessen,solch ein Signalwander ist richtig teuer und auch nur für Sat zu Kabel Umsetzanlagen zu bekommen,die kosten einige tausend Euro.

https://m.german.alibaba.com/goods/dvb-s-to-dvb-c-converter.html

Hat der Festplattenrekoder überhaupt einen DVB-C Tuner verbaut?

Jen51986
Beitragsersteller

Wofür ist der DVB-C Tuner? Wenn das für Kabelfernsehen ist dann ja, ich konnte ihn in der alten Wohnung direkt von der Dose anstecken

andie61  20.07.2020, 09:06
@Jen51986

Der ist für digitales Kabelfernsehen, als analog noch eingespeist wurde konnte der auch so empfangen, muss also nicht unbedingt sein das er auch digital kann.

Anders als bei Kabelfernsehen können bei Sät nicht 2 oder mehr Geräte über eine Leitung genutzt werden, das würde wenn Du auch den Fernseher über den Anschluss nutzen so nicht funktionieren, jedes Gerät braucht eine eigene Verbindung zum LNB, Splitter sind nur begrenzt einsetzbar.