bei meiner Satanlage kommt die Fehlermeldung Kurzschluss Überlast am Antennen Eingang was ist das?

3 Antworten

Hast Du den Koax-Antennenanschluß schon geprüft? Der Außenleiter darf nicht in Kontakt mit der Seele kommen. Das ist eigentlich der häufigste Fehler in dem Fall. Wenn das nicht der Fall ist, kann man weiter sehen.

Entweder ist das Kabel oder der LNC kaputt.

Über das Kabel kommt nicht nur das Signal, sondern der Receiver versorgt den LNC mit Strom. Dabei stellt dieser nun einen Kurzschluss fest.

Kabel, F-Stecker oder LNB defekt. Zunächst mal Kabel prüfen und neue F-Stecker montieren.