Sat Dose ohne F-Stecker, wie trotzdem Fernsehen?

2 Antworten

Also ein Kabel hat ja bekanntlich 2 Enden.

Es wäre wichtig zu wissen, wo der jetzige Satellitenanschluss herkommt. Man muss sich nämlich fragen, warum der Hausbesitzer nicht alle Dosen in der Wohnung auf SAT umgerüstet hat.

Das klingt also eher so, als wäre die Satelliten-Installation nachträglich - also ohne Verbindung zur vorhandene TV/Radio-Installation - mit einer eigenen Leitung erfolgt. In diesem Fall könnte man das SAT-Signal dann an keiner anderen Dose abgreifen und darf es auch nicht so einfach in die vorhandene TV/Radio-Installation einkoppeln.

Ein SAT-Dose (mit 3 Anschlüssen) verfügt zum einen über elektrische Filter, die am entsprechenden Anschluss lediglich die passenden Frequenzen bereitstellen und haben zum anderen (auf dem SAT-Anschluss) bestimmte Schutzfunktion integriert.

Welche das im einzelnen sind, hängt an der Art der Dose/Installation.

ohne Kenntnisse der Belegung - du wirst den alten Anschluss zum neuen Standort führen müssen.