Saruman vs Voldemort?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Saruman 75%
Voldemort 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Saruman

Saruman, weil er ein unsterbliches Geistwesen ist. Selbst wenn sein Körper stirbt könnte sich sein Geist regenerieren.

Zumindest wenn von Saruman dem weißen ausgegangen wird, der Saruman, der sich dem Bösen zugewandt hatte, hat deutlich an Kraft verloren. Außerdem ist ein großer Teil Sarumans eigentlicher Kraft versiegelt.

Saruman

Es ist schwer die beiden zu vergleichen.

Ich vermute aber das Saruman gewinnen würde da Herr der Ringe tendenziell die „Mächtigere“ Geschichte für mich ist.

Ich habe das Gefühl das die Mächte ,die in Herr der Ringe vorkommen, Stärker und Mächtiger sind als die in der Welt von Harry Potter.

LG Dämmerlicht🫶🏼

noskin15  27.04.2024, 22:11

Da hast du vollkommen recht, wenn die stärksten Wesen in Herr der Ringe miteinander kämpfen ist die Zerstörung von Kontinenten vorprogrammiert und der endgültige Tod von einem von ihnen ist praktisch unmöglich.

Saruman

Ich glaube, Saruman würde gewinnen. Ja, Voldemort hat so Einiges drauf, aber die Krft von Saruman würde ich als älter und intensiver bezeichnen

Saruman

Voldemord ist nur mit dem Stab mächtig. Saruman braucht das nicht und ist viel schlauer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe den Hobbit und alles was in die Richtung geht,Kili

Äpfel und Birnen.

Es macht immer wenig Sinn zwei verschiedene Universen miteinander vergleichen zu wollen.

Tolkien und Rowling müssten also darum Schnick, Schnack, Schnuck spielen, wer von beiden gewinnen würde.

Aber ich werfe mal in den Raum, dass Saruman ein Astari, also sowas wie ein Engel ist, während Voldemort ein Mensch ist.