Sapphire r9 390 wärmeleitpads?

1 Antwort

Hi, ich hab die gleiche Karte. Wollte zwar aufrüsten aber die Grafikkarten Preise sind zu hoch xD

Also meine R9 390 habe ich undervoltet, also minimal und das hilft bereits die Temperaturen von 83 Grad und lautem Lüfter auf 77 Grad und relativ leisen Lüfter zu kriegen. Eigentlich muss man die Wärmeleitpaste nicht austauschen. Sind deine Lüfter entstaubt?

Kann dir nicht helfen was das tauschen angeht, aber versuch mal UC wenn noch nicht geschehen.

Hier ist ein Forum wo du mehr Hilfe kriegen wirst:

https://www.computerbase.de/forum/forums/grafikkarten-fachgespraeche.101/

https://www.computerbase.de/forum/forums/grafikkarten-probleme-mit-amd.102/

Colin989
Beitragsersteller

Das Problem ist das meine Karte schon die 90 Grad erreicht weil die Wärmeleitpaste nach 7 jahren wahrscheinlich vertrocknet ist.

Und ich glaube die pads für die Vrms sollte man schon tauschen bei dem was die Karte zieht.

DE13743  19.03.2022, 23:55
@Colin989

Naja meine Karte läuft gut, außer das die Lüfter klappern.