Sao s4?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur 3 Staffeln.

Die 3. Staffel wurde aber in drei Teilen mit dazwischenliegenden Pausen veröffentlicht.

Dadurch, dass sich nach der Hälfte auch der Name geändert hat wird die zweite Hälfte (War of Underworld) von manchen Seiten (meist illegale) als Staffel 4 gelistet.

Manche Seiten zählen sogar jeden Part als eigene Staffel und kommen so auf 5 Staffeln.

TuuuurnUp  05.03.2021, 23:57

Das wäre die richtige Reihenfolge

Sword Art Online Staffel 1 und 2 (je 24 Folgen)

Sword Art Online Ordinal Scale (Film)

Sword Art Online Acilization (24 Folgen)

Sword Art Online Acilzation: World of Underworld Teil 1 (12 Folgen)

Sword Art Online Acilization: World of Underworld Teil 2 (12 Folgen)

In diesem Jahr soll noch Sword Art Online Progressive rauskommen. Ich glaube das ist ein Film über Sword Art Online in Aincrad (also Staffel 1) aber über Asuna

Noch Fragen?

ChrisCat1, UserMod Light  06.03.2021, 00:08
@TuuuurnUp

Da sind ein paar kleine Fehler in deinem Kommentar.

Staffel 1 hat 25 Episoden.
Staffel 3, Teil 3 hat 11 Episoden.

  1. Sword Art Online (Staffel 1) - 25 Episoden
  2. Sword Art Online: Extra Edition (Spezial)
  3. Sword Art Online II (Staffel 2) - 24 Episoden
  4. Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale (Film)
  5. Sword Art Online: Alicization (Staffel 3, Teil 1) - 24 Episoden
  6. Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (Staffel 3, Teil 2) - 12 Episoden
  7. Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (Teil 2) (Staffel 3, Teil 3) - 11 Episoden

Und ja als nächste Anime Adaption wurde der Film »Sword Art Online the Movie: Progressive - Aria of a Starless Night« zur Spin-off Reihe »Sword Art Online: Progressive« angekündigt, welches eine Neuinterpretation des Aincrad Arc (erste Hälfte von Staffel 1) ist, in welchem aber ausführlicher die Eroberung der jeweiligen Ebenen beschreiben wird und aus Asuna Perspektive erzählt wird.
Kirito und einige andere bekannte Charaktere tauchen dementsprechend auch auf, aber auch welche die man in Staffel 1 noch nicht gesehen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=VmOLSoEzLoc

die 4te staffel gibts noch nicht, aber der War of Underworld part wird als 4te staffel fälschlicherweise betitelt

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

L2Itachi07
Beitragsersteller

Kommt sie also noch raus? Weil bei mir auch schon folgen angezeigt werden

TreyMaster2  05.03.2021, 23:16
@L2Itachi07

aktuell noch nichts angekündigt wird noch dauern

die folgen sind wie gesagt War of Underworld part also Part 2 und Part 3 der 3ten staffel

rokkr ist illegal und nein sao hat nur 3 staffeln soweit ich weiß