Sword Art Online - Reihenfolge durcheinander?
Hallo. Habe vorgestern mit SAO angefangen, jedoch ist die Reihenfolge der Folgen ab der vierten Folge irgendwie komplett durcheinander. Auch im Episodenguide von Wikipedia ist alles durcheinander. Ich habe schonmal einen Anime nicht chronologisch, sondern so geschaut wie er veröffentlicht wurde. Ist das hier auch der Fall? Gibt es eine Liste irgendwo, in der die chronologische Reihenfolge inkl. Folgen-Nr. aufgeführt wird?
3 Antworten
Reihenfolge ist eig ganz normal Staffel 1, dann Staffel 2, dann den Film {Ordinal Scale} und dann Staffel 3. Normalerweise müssten die Folgen die richtige Reihenfolge haben.
Sowas nennt man Zeitsprung..und das ist auch keine Folgennummer, sondern die Nummer der Ebene.
Ich meine nicht die Reihenfolge der Staffeln, Sequels, Zusatzfolgen oder Filmen, sondern die Reihenfolge der Folgen selbst in Staffel 1.
BEISPIEL: In Folge 3 sieht man noch wie Kirito auf Level 20 isst und gerade erst der Welt von SAO beigetreten war. In Folge 4 dann, erwähnt er, dass er auf Ebene 50 lebe. Wie geht das von einer Folge auf die andere? Da fehlt voll viel dazwischen. Selbes Problem auch zwischen Folge 4 und 5. Außerdem kann man (siehe Screenshot) bei Folge 4 unten auf japanisch Folge 35 eingeblendet sehen...

also Reihenfolge der Episoden sind bei Wikipedia eigentlich in ordnung
und die reihenfolge der Staffeln ist:
- SAO
- SAO 2
- SAO Ordinal Scale Film
- SAO Alicization und War of Underworld 1+2 was Part 2 und 3 bzw. zusammen Part 2 ist
Ich meine nicht die Reihenfolge der Staffeln, Sequels, Zusatzfolgen oder Filmen, sondern die Reihenfolge der Folgen selbst in Staffel 1.
BEISPIEL: In Folge 3 sieht man noch wie Kirito auf Level 20 isst und gerade erst der Welt von SAO beigetreten war. In Folge 4 dann, erwähnt er, dass er auf Ebene 50 lebe. Wie geht das von einer Folge auf die andere? Da fehlt voll viel dazwischen. Selbes Problem auch zwischen Folge 4 und 5. Außerdem kann man (siehe Screenshot: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/458513505/0_big.webp?v=1655321550000) bei Folge 4 unten auf japanisch Folge 35 eingeblendet sehen...
das mit der einblendung ist nicht folge 35 die gibt es auch nicht
da steht übersetzt Floor 35: Lost Forest
sowas nennt sich Timeskip dehalb diese sprünge ist auch eine der kontroversen dass es gerusht wurde
BEISPIEL: In Folge 3 sieht man noch wie Kirito auf Level 20 isst und gerade erst der Welt von SAO beigetreten war. In Folge 4 dann, erwähnt er, dass er auf Ebene 50 lebe. Wie geht das von einer Folge auf die andere? Da fehlt voll viel dazwischen. Selbes Problem auch zwischen Folge 4 und 5. Außerdem kann man (siehe Screenshot: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/458513505/0_big.webp?v=1655321550000) bei Folge 4 unten auf japanisch Folge 35 eingeblendet sehen...