Sword Art Online - Reihenfolge durcheinander?

3 Antworten

Reihenfolge ist eig ganz normal Staffel 1, dann Staffel 2, dann den Film {Ordinal Scale} und dann Staffel 3. Normalerweise müssten die Folgen die richtige Reihenfolge haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

LEXAHD
Beitragsersteller

Ich meine nicht die Reihenfolge der Staffeln, Sequels, Zusatzfolgen oder Filmen, sondern die Reihenfolge der Folgen selbst in Staffel 1.

BEISPIEL: In Folge 3 sieht man noch wie Kirito auf Level 20 isst und gerade erst der Welt von SAO beigetreten war. In Folge 4 dann, erwähnt er, dass er auf Ebene 50 lebe. Wie geht das von einer Folge auf die andere? Da fehlt voll viel dazwischen. Selbes Problem auch zwischen Folge 4 und 5. Außerdem kann man (siehe Screenshot: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/458513505/0_big.webp?v=1655321550000) bei Folge 4 unten auf japanisch Folge 35 eingeblendet sehen...

princesskenny  15.06.2022, 22:14
@LEXAHD

Sowas nennt man Zeitsprung..und das ist auch keine Folgennummer, sondern die Nummer der Ebene.

Ich meine nicht die Reihenfolge der Staffeln, Sequels, Zusatzfolgen oder Filmen, sondern die Reihenfolge der Folgen selbst in Staffel 1.

BEISPIEL: In Folge 3 sieht man noch wie Kirito auf Level 20 isst und gerade erst der Welt von SAO beigetreten war. In Folge 4 dann, erwähnt er, dass er auf Ebene 50 lebe. Wie geht das von einer Folge auf die andere? Da fehlt voll viel dazwischen. Selbes Problem auch zwischen Folge 4 und 5. Außerdem kann man (siehe Screenshot) bei Folge 4 unten auf japanisch Folge 35 eingeblendet sehen...

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Anime, Sword Art Online)

also Reihenfolge der Episoden sind bei Wikipedia eigentlich in ordnung

und die reihenfolge der Staffeln ist:

  • SAO
  • SAO 2
  • SAO Ordinal Scale Film
  • SAO Alicization und War of Underworld 1+2 was Part 2 und 3 bzw. zusammen Part 2 ist
Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

LEXAHD
Beitragsersteller

Ich meine nicht die Reihenfolge der Staffeln, Sequels, Zusatzfolgen oder Filmen, sondern die Reihenfolge der Folgen selbst in Staffel 1.

BEISPIEL: In Folge 3 sieht man noch wie Kirito auf Level 20 isst und gerade erst der Welt von SAO beigetreten war. In Folge 4 dann, erwähnt er, dass er auf Ebene 50 lebe. Wie geht das von einer Folge auf die andere? Da fehlt voll viel dazwischen. Selbes Problem auch zwischen Folge 4 und 5. Außerdem kann man (siehe Screenshot: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/458513505/0_big.webp?v=1655321550000) bei Folge 4 unten auf japanisch Folge 35 eingeblendet sehen...

TreyMaster2  15.06.2022, 21:40
@LEXAHD

das mit der einblendung ist nicht folge 35 die gibt es auch nicht

da steht übersetzt Floor 35: Lost Forest

sowas nennt sich Timeskip dehalb diese sprünge ist auch eine der kontroversen dass es gerusht wurde