Sword Art Online - Reihenfolge durcheinander?

3 Antworten

Reihenfolge ist eig ganz normal Staffel 1, dann Staffel 2, dann den Film {Ordinal Scale} und dann Staffel 3. Normalerweise müssten die Folgen die richtige Reihenfolge haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

LEXAHD 
Beitragsersteller
 15.06.2022, 21:34

Ich meine nicht die Reihenfolge der Staffeln, Sequels, Zusatzfolgen oder Filmen, sondern die Reihenfolge der Folgen selbst in Staffel 1.

BEISPIEL: In Folge 3 sieht man noch wie Kirito auf Level 20 isst und gerade erst der Welt von SAO beigetreten war. In Folge 4 dann, erwähnt er, dass er auf Ebene 50 lebe. Wie geht das von einer Folge auf die andere? Da fehlt voll viel dazwischen. Selbes Problem auch zwischen Folge 4 und 5. Außerdem kann man (siehe Screenshot: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/458513505/0_big.webp?v=1655321550000) bei Folge 4 unten auf japanisch Folge 35 eingeblendet sehen...

0
princesskenny  15.06.2022, 22:14
@LEXAHD

Sowas nennt man Zeitsprung..und das ist auch keine Folgennummer, sondern die Nummer der Ebene.

0

Ich meine nicht die Reihenfolge der Staffeln, Sequels, Zusatzfolgen oder Filmen, sondern die Reihenfolge der Folgen selbst in Staffel 1.

BEISPIEL: In Folge 3 sieht man noch wie Kirito auf Level 20 isst und gerade erst der Welt von SAO beigetreten war. In Folge 4 dann, erwähnt er, dass er auf Ebene 50 lebe. Wie geht das von einer Folge auf die andere? Da fehlt voll viel dazwischen. Selbes Problem auch zwischen Folge 4 und 5. Außerdem kann man (siehe Screenshot) bei Folge 4 unten auf japanisch Folge 35 eingeblendet sehen...

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Anime, Sword Art Online)

also Reihenfolge der Episoden sind bei Wikipedia eigentlich in ordnung

und die reihenfolge der Staffeln ist:

  • SAO
  • SAO 2
  • SAO Ordinal Scale Film
  • SAO Alicization und War of Underworld 1+2 was Part 2 und 3 bzw. zusammen Part 2 ist
Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

LEXAHD 
Beitragsersteller
 15.06.2022, 21:33

Ich meine nicht die Reihenfolge der Staffeln, Sequels, Zusatzfolgen oder Filmen, sondern die Reihenfolge der Folgen selbst in Staffel 1.

BEISPIEL: In Folge 3 sieht man noch wie Kirito auf Level 20 isst und gerade erst der Welt von SAO beigetreten war. In Folge 4 dann, erwähnt er, dass er auf Ebene 50 lebe. Wie geht das von einer Folge auf die andere? Da fehlt voll viel dazwischen. Selbes Problem auch zwischen Folge 4 und 5. Außerdem kann man (siehe Screenshot: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/458513505/0_big.webp?v=1655321550000) bei Folge 4 unten auf japanisch Folge 35 eingeblendet sehen...

0
TreyMaster2  15.06.2022, 21:40
@LEXAHD

das mit der einblendung ist nicht folge 35 die gibt es auch nicht

da steht übersetzt Floor 35: Lost Forest

sowas nennt sich Timeskip dehalb diese sprünge ist auch eine der kontroversen dass es gerusht wurde

0